ABOUT ME

 

Hallo!
 
Mein Name ist Petja, aber ich werde Petzi genannt. Ich wohne im grünen Herzen Österreichs. In den letzten Jahren habe ich gelernt das Landleben mehr zu schätzen und zu genießen. Mit dem Bloggen angefangen habe ich im März 2013 - damals habe ich hauptsächlich über Beauty und Fashion geschrieben und war das was man als "Beautyjunkie" bezeichnet (mein Blog hieß damals noch "Petzi and the City").
 
Ca. ein bis zwei Jahre später kam aber dann die Wende und ich verschenkte fast alle meine konventionellen Beautyprodukte und interessierte mich immer häufiger für Inhaltsstoffe, Anbau von Rohstoffen, usw. sowohl bei den Beautyprodukten als auch bei den Lebensmitteln. Es war eine Zeit des Umbruchs und ich stellte meine Ernährung um (auf eine fast vegane Kost), widmete mich immer häufiger Bioprodukten zu und den Umweltschutz bzw. Umweltschutzmaßnahmen. Ich kaufe bewusster ein, hinterfrage Produktionsabläufe  und setze mittlerweile auf fair produzierte und ökologische Mode. Natürlich habe ich aber meine "alte" Garderobe auch noch - das würde sonst den Sinn verfehlen. Aber wenn ich etwas neues benötige, dann habe ich ein anderes Kaufverhalten als früher.
 
In meinen "neuen" Blog "Stilvolles Landleben" möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich werde über Naturkosmetik, Grüne Mode (Fair Fashion), Slow Food, Vegan & Organic Food, DIY Projekte, uvm. berichten. Kurzum: ich werde euch ein wenig an meinem (Land)Leben teilhaben lassen - in einer, wie ich finde, der schönsten Gegenden Österreichs!
 
Herzliche Grüße,
Petzi

Kommentare:

  1. Ist diese Rubrik neu? Schön, dass du etwas über dich selbst geschrieben hast, macht deinen Blog persönlicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ja, diese Rubrik ist neu ;-) Finde ich auch - ein bisserl darf man ja über mich erfahren :-D

      Löschen
  2. Hi Petja and thank you for visiting and following my blog! I enjoyed browsing through your site and will follow along. A beautiful day to you ~ Belle @ gullycreekcottage.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die beste Schwester bussi💋💋💋 I love you

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!