Donnerstag, 3. März 2016

Natural Beauty - Meine Februar Favoriten

Hallo ihr Lieben!
 
Ich habe schon sehr lange keinen Monatsfavoriten Post veröffentlicht. Da ich aber von anderen Bloggern und Youtubern sehr gerne die Favoriten sehe, dachte ich mir, dass ich euch auch meine zeigen könnte. Ich persönlich habe schon durch Favoritenposts sehr gute Produkte kennen- und lieben gelernt. Vielleicht findet ihr auch bei meinen Lieblingsprodukten das Ein oder Andere interessant!

Bio Kapha Tee von Maharishi Ayurveda:


Den Bio Kapha Tee von der Firma Maharishi Ayurveda habe ich durch Zufall in meinem Bioladen entdeckt. Er war nämlich um die Hälfte reduziert und stach mir somit gleich ins Auge. Ich habe mir schon öfters Tees von Maharishi Ayurveda gekauft und weiß somit, dass sie sehr lecker und qualitativ sehr hochwertig sind. Der Bio Kapha Tee ist sehr würzig und wirkt belebend. Er enthält Ingwer, Gewürznelken, schwarzen Pfeffer, Kardamom, Gelbwurz und Safran. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert ökologischem Landbau. Da der Tee sehr würzig ist, ist er bestimmt nicht jedermanns Geschmack - aber ich mag das ganz gerne, vor allem in den kalten Monaten liebe ich es, wenn mich Tees wärmend wirken. Ich habe den Kapha Tee im Februar sehr oft pur oder gemischt mit anderen Teesorten getrunken.


WELEDA Iris Intensive Feuchtigkeit - Erfrischende Feuchtigkeitspflege:

Ich liebe WELEDA Produkte und habe mit ihnen bis Dato nur gute Erfahrungen gemacht. So auch mit der Weleda Iris Erfrischende Feuchtigkeitspflege. "Die Erfrischende Feuchtigkeitspflege fördert mit ausgewählten Naturwirkstoffen aus biologischem Anbau die Selbstregulierung der Haut. Sie bewahrt und spendet lang anhaltend Feuchtigkeit, schützt vor Umwelteinflüssen, ist als Make-up Grundlage geeignet und man kann die Creme als Tages- und Nachtpflege verwenden" (Weleda). Da ich eine zu ölig neigender Mischhaut habe, habe ich die Iris Feuchtigkeitspflege abends vor dem Zubettgehen aufgetragen. Die Creme zieht rasch ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Sie duftet herrlich frisch, der Duft ist aber nicht zu intensiv uns sehr natürlich. Ich vertrage die Creme sehr gut und bekomme von ihr auch keine Unreinheiten oder Hautreizungen.



WELEDA Lavendel Entspannungsdusche:

Auch die Entspannungsdusche von WELEDA benutze ich sehr gerne und kaufe sie sehr häufig nach. WELEDA ist eine zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Ohne sulfathaltige Tenside oder Rohstoffe auf Mineralölbasis. Die Lavendel Entspannungsdusche ist von der Konsistenz her sehr cremig und weißlich. Sie duftet zart nach reinem Lavendelöl. WELEDA verwendet mMn sehr hochwertige ätherische Öle - so auch in der Lavendel Entspannungsdusche. Durch die cremige Konsistenz wird die Haut vor dem Austrocknen geschützt und zart gepflegt. Besonders der Duft wirkt sehr beruhigend, entkrampfend und löst Spannungen. Ich merke auch wie sich die Muskeln entspannen und somit Verspannungen gelöst werden. Einfach super!


ANGANA by Grüne Erde Seidenglanz Shampoo & Haarspülung:

Shampoo: beim Shampoo handelt es sich um ein regulierendes Shampoo, das sich besonders für fettiges und schuppiges Haar eignet. Es wirkt beruhigend, pflegt und sorgt für Glanz. Da ich momentan wieder eine sehr empfindliche, zu Schuppen und Juckreiz neigender Kopfhaut habe, habe ich mir das Seidenglanz Shampoo mit Rosmarin & Hamamelis bei Grüne Erde bestellt. Ich verwende das Shampoo jetzt bereits einige Wochen und liebe es! Meine Kopfhaut hat sich wesentlich gebessert - der Juckreiz ist komplett verschwunden. Das Shampoo schäumt sehr gut und pflegt die Haare ausgezeichnet. Nach dem Waschen sind die Haare seidig weich und glänzen schön. Ergänzend verwende ich die

Haarspülung: die Haarspülung mit Kräuterextrakten ist eine Feuchtigkeitspflege für normales, feines und fettendes Haar. Sie sorgt für Glanz und Geschmeidigkeit. Ich verdünne die Haarspülung im Verhältnis 1:7 mit Wasser und füge noch einen Schuss Apfelessig hinzu. Damit habe ich die Schuppen gut in den Griff bekommen und meine Haare sehen schön gepflegt, gesund und glänzend aus. Ich kann sowohl Shampoo als auch Haarspülung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


LAVERA Lippenstift Farbe 06 Sunset Orange:

Obwohl es im Februar oftmals noch ziemlich kalt ist und die Temperaturen selten frühlingshaft sind, sehne ich mich bereits anfangs Februar nach dem Frühling, den warmen Sonnenstrahlen und den ersten Blümchen auf der Wiese. Durch die Frühlingsstimmung beflügelt, greife ich sehr oft zu warmen, helleren Sommerfarben. Dies spiegelt sich nicht nur in der Kleidung sondern auch beim Make-up wieder. Deshalb habe ich im Februar sehr häufig den Lippenstift von LAVERA in der Farbe Sunset Orange (06) getragen. Der Lippenstift ist von der Textur her wunderbar cremig, lässt sich sehr gut auftragen, deckt gut und krümmelt nicht. Die Farbe ist "peach" mit einem silbernen Schimmer. Insgesamt bin ich von der Qualität des Lippenstiftes sehr begeistert und trage den Lippenstift sehr gerne und häufig.

 


Bis Bald
Petzi

Kommentare:

  1. Der Lippenstift hat eine ganz tolle Farbe.
    Nicht so knallig, eher dezent.

    Liebe Grüße
    Daniela / glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela!

      Ja, der Lippenstift ist wunderschön - trage ihn jetzt besonders gerne!

      LG
      Petzi

      Löschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!