Mittwoch, 1. Juli 2015

{HOME & GARDEN} Gartenprojekte & Mehr

Hallo ihr Lieben!
 
Die Sommerzeit bringt nicht nur das schöne Wetter mit. Mit dem Sommer verbindet man ja auch immer Grillpartys, Sonnenbaden, Swimming Pool und Gartenarbeit. Ich für meinen Teil werde mich diesen Sommer der Gartengestaltung widmen. Wir haben hinter unserem Haus eine traumhafte Ecke, die nur darauf wartet von mir gestaltet und dann benutzt zu werden. Den genauen Plan wie es hinterher aussehen soll, habe ich bereits im Kopf. Um die passenden Artikel zu finden, habe ich mich Online auf die Suche nach Schönem und Nützlichem gemacht.
 
Die Bananenbäume kommen vorne weg. In der Mitte möchte ich einen Pavillon haben. Darin werde ich wohl viele schöne Stunden in Zukunft verbringen!

Wie geschrieben hätte ich gerne hier in der Mitte einen Pavillon. Dazu würde mir dieser hier sehr gut gefallen:

 
An den Seiten werde ich Kletterrosen pflanzen und in der Mitte möchte ich einen kleinen Tisch mit Sesselchen aufstellen, wo man Nachmittags Gäste zu Kaffee und Kuchen empfangen kann.



In der hinteren linken Ecke möchte ich ein Hochbeet für Kräuter haben. Da wir separat einen Gemüsegarten haben, reicht mir ein Hochbeet hier.

Ich liebe Kräuter. Deshalb muss hier unbedingt ein Hochbeet für die Kräuterzucht her:

 



Hinten rechts möchte ich in dieser Ecke ein Gartenhäuschen für die Gerätschaften aufstellen.
Das Gartenhäuschen für die Gerätschaften & Co muss nicht groß sein - aber es sollte unbedingt hübsch und zweckmäßig sein:

 
Dieses Exemplar wäre mein Favorit. Es ist nicht zu groß und optisch ein echter Hingucker. Was ich mir auch schon immer gewünscht habe für meinen garten ist eine große Liege. Da würde ich dann stundenlang die Sonne genießen und lesen. Der Vorteil bei diesem Exemplar ist, dass man die Teile auch auseinanderschieben kann und dann eine Art Gartengarnitur hat:



Ein gepflasterter Platz für Gartenmöbel und Griller soll hier in der Mitte zukünftig entstehen.
Als Gartengarnitur wünsche ich mir etwas robustes. Dabei ist mir auch wichtig, dass die Farben der Garnitur nicht zu bunt und schrill sind. Ich möchte, dass die Garnitur harmonisch wirkt und deshalb finde ich eine in Naturtönen sehr schön:
Ich überlege mir, ob wir vorne noch einen kleinen Teich machen sollten. Ich finde Teiche & Biotope sehr schön und erholsam. Momentan bin ich aber noch nicht ganz sicher, ob wir wirklich einen machen sollten. Was denkt ihr???
 
 
Unserem Kater Jonny ist mein Gartenprojekt wohl egal - er freut sich wahrschein nur auf die weiche Gartenliege, die er dann in Beschlag nehmen kann ;-)

Beim Fotografieren noch ein paar Ribiseln genascht und für euch ein Foto gemacht...
Natürlich werde ich euch dann mein fertig realisiertes Gartenprojekt zeigen. Momentan befindet es sich noch in den Kinderschuhen, aber gedanklich ist der Garten natürlich schon fertig...
 
Die vorgestellten Gartenartikel findet ihr alle hier bei Hellweg. Ich werde mich wohl auch in Sachen Gartengestaltung ans Onlineshoppen halten - ihr wisst ja, ich bin ein großer Fan von Onlineshops ;-)
 
Eure
Petzi

Kommentare:

  1. Hallo,
    danke für deine Bilder. Ich habe gleich ein paar tolle Ideen für meinen Garten bekommen! Der Sommer ist ja noch nicht ganz vorbei! Etwas Zeit zur Realisation habe ich noch!

    AntwortenLöschen
  2. Hey!

    Danke für deinen Kommentar! Das freut mich! Ja, ich bin auch momentan dabei die Gartengestaltung in Angriff zu nehmen. Freu mich schon wenn alles fertig ist und ich dann im Gartenparadies relaxen kann ;-)

    Herzliche Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!