Dienstag, 11. November 2014

{Lifestyle} Heilkräfte des Waldes

Hallo Ihr Lieben!
 
Ich bin ja ein absoluter Zeitschriften Junkie! In letzter Zeit greife ich aber immer häufiger zu Zeitschriften mit Mehrwert! Da gibt es eine Monatszeitschrift die ich ganz besonders gerne lese: "Natur & Heilen" nennt sich das gute Stück. Wie auch immer - in der aktuellen "Natur & Heilen" habe ich den Artikel über die Heilkräfte des Waldes (Einheimische Bäume, Sträucher und Pilze) gelesen. Ich bin ja schon immer ein Naturmensch gewesen. In letzter Zeit habe ich aber meinen Urinstinkt in die Natur rauszugehen weitestgehend verdrängt. Deshalb habe ich besagten Artikel mit großem Interesse gelesen. Bereits beim Lesen über grüne Wälder, Bächlein die darin fließen und die Waldluft stellte sich eine Innere Ruhe ein. Ich las dann noch, dass sich das Waldklima positiv auf den gesamten Körper auswirkt, Schutz vor Herzinfarkt und Krebs bietet und dabei hilft, Stress abzubauen. Ach, wie sehnte ich mich plötzlich nach dem Wald und seiner heilenden Wirkung. Blöderweise las ich den Artikel nachts - also nichts war mit Wald gehen! Aber am Morgen darauf, packte ich mein Fotoapparat und spazierte los. Dabei sind einige wundervolle Bilder entstanden.






























Es stimmt: bereits mit dem ersten Schritt fühlte ich mich rundum wohl, zufrieden und stresslos! Seitdem höre ich wieder auf meinen Urinstinkt - ich spaziere jeden Tag durch die Wälder und Felder! Habt ihr auch Lust bekommen durch den Wald zu streifen, eure Lungen mit frischer Waldluft zu füllen und nichts anderes zu hören als das Zwitschern einiger Vögel und das knistern des Laubes? Dann nichts wie raus mit euch an die frische Luft!

Wer übrigens den Artikel lesen möchte, findet ihn in der aktuellen "Natur & Heilen"!

xoxo
Petzi

Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder, wir waren jetzt auch grad am Land ein paar Tage, es war echt so schön und erholsam!
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Babsi!

      Danke! Ja, ein paar Tage am Land können Wunder wirken - die Luft ist frisch und man kommt gleich viel erholter nach Hause! Wünsch dir noch einen wunderschönen Tag!

      LG
      Petzi

      Löschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!