Freitag, 19. September 2014

Foodwatch verleiht auch dieses Jahr den Goldenen Windbeutel!

Hallo ihr Lieben!
 
Foodwatch verleiht auch heuer den goldenen Windbeutel 2014! Über diese Auszeichnung darf sich aber kein Unternehmen freuen! Der goldene Windbeutel wird für die dreistesten Werbelügen verliehen. Wer hat den Preis für die dreisteste Werbelüge des Jahres 2014 verdient? Gewinner ist, wer die meisten Stimmen erhält - abstimmen kann jeder von euch (hier).


Bildquelle: Foodwatch - die Essensretter

Wer jetzt denkt, dass solche Aktionen keinerlei Wirkung auf die Unternehmen hat, der irrt! Laut Footwatch will beispielsweise die Coop eG die Werbelüge abstellen, nachdem sie für den Goldenen Windbeutel nominiert wurden. Foodwatch dazu:
 

 
"Der erste Kandidat für den Goldenen Windbeutel 2014 will die Irreführung der Verbraucher stoppen: Nachdem foodwatch die Coop eG für den Preis für die frechste Werbelüge des Jahres nominiert hatte, kündigte die Handelsgenossenschaft eine Änderung bei ihrem Bio-Apfelsaft "Unser Norden" an. In Werbung und Aufmachung schon immer ein Regionalprodukt aus Norddeutschland, sollen künftig tatsächlich alle Äpfel aus Norddeutschland stammen." (Weiterlesen)
 

 
 
Mitmachen kann jeder von euch - es geht ganz schnell und man hat das Gefühl aktiv etwas zu bewirken! Auch wenn man alleine die Welt nicht retten kann, die Meinung äußern und sagen "So geht's nicht" kann jeder von euch! Man hat ja nichts zu verlieren - besser mitmachen um etwas bewegen zu können - und nicht immer nur  jammern, wie schlecht alles ist! Vom Jammern alleine wird nämlich nichts gut!
 
Wer Foodwatch noch nicht kennt, sollte sich mal hier umschauen! Und wer - wie ich - findet, dass Foodwatch Gutes bewirkt, der kann auch eine kleine Spende dalassen oder Mitglied werden! Den es geht um unser Essen - und unser Essen geht uns allen an!!!
 
Bis Bald
Eure
Petzi
 
 

Kommentare:

  1. hi, von dem goldenen windbeutel habe ich noch nie was gehört... aber ich finde die aktion klasse und werde mich gleich mal auf der foodwatch seite umschauen. liebe grüße und einen schönen sonntag. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Danke für deinen lieben Kommentar! Ja, ich finde die Aktion auch toll! Viel Spaß beim Stöbern auf der Foodwatch Seite - ich bin mir sicher, dass du auch den ein oder anderen Artikel genauso interessant finden wirst wie ich!

      Schöne Woche und herzliche Grüße
      Petzi

      Löschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!