Freitag, 19. September 2014

{Food} Porridge - Vegan & Lecker!

Hallo ihr Lieben!
 
Porridge - wer kennt es nicht? Das engl. Frühstück - ein Brei der so vielfältig zubereitet werden kann und so lecker schmeckt! Ich habe für euch heute eine Rezeptidee vorbereitet! Nämlich einen veganen Porridge! Der Haferbrei geht schnell, ist superlecker und sorgt für einen guten Start in den Tag!
 
 
Zutaten:
 
1 Tasse Hafermilch (Sojamilch oder Reismilch)
1/2 Tasse Wasser
1/2 Tasse Haferflocken
1/2 Tasse Dinkelflocken
1 EL Dinkelkleie
1 EL Weizenkleie
1 kleiner Apfel
2 getrocknete Datteln
1 Feige
etwas Zimt
(Honig oder Zucker nach Geschmack - ich lasse das Süßen immer weg, da für mich durch die Früchte und die getrockneten Datteln genug süße im Porridge vorhanden ist)
 
Zubereitung:
 
Apfel waschen, schälen und klein würfelig schneiden. Dattel und Feige ebenfalls klein schneiden. Hafermilch, Wasser, Haferflocken, Dinkelflocken, Dinkelkleie, Weizenkleie und Obst in einen Topf geben und aufkochen lassen. Unter ständigem Rühren weiterköcheln bis die Masse eine breiige Konsistenz erzielt. Fertiges Porridge in eine Schüssel geben und mit Zimt bestreuen (eventuell süßen) - FERTIG!
 

 
Bis Bald!
Petzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!