Dienstag, 2. September 2014

{Fashion} Auf das Fußkleid kommt es an - meine Schuh Wishlist!

Hallo ihr Lieben!
 
Wenn ich aus dem Fenster blicke, ist es bei uns düster, regnerisch, nass, kalt und nebelig. Ein richtiges Herbstwetter! Für manche für euch mag dies der Graus sein - aber zu dieser Jahreszeit bzw. bei solch einem Wetter wird mir ganz warm ums Herzerl! Ich bin ein Herbst-/ Wintermensch durch und durch! Ich liebe die kalte, nasse und verregnet oder verschneite Zeit - sie ist so besinnlich und gemütlich. Mein Heim verwandelt sich dann in ein ruhiges, trockenes, schönes und besinnliches Nest. Da brennen überall Kerzen und es duftet nach ätherischen Ölen, heißen Tee und Bratäpfel.
 
 
 
Ich ziehe mich dann immer für Stunden mit einem guten Buch zurück und genieße die Zeit der Stille - dann lasse ich mich in eine andere Welt entführen, kämpfe an der Seite von Prinz Eugen, verliebe mich mit Effie Brist in Major Crampas, lande mit Sylvia Plath in der Psychiatrie oder werfe mich mit Anna Karenina vor dem Zug.
 
Aber es gibt noch eine andere Seite dieser Jahreszeit(en) - ich liebe die Herbst- und Wintermode! Ich bin verrückt nach Winterjacken, Schals, Mützen, Handschuhe, Winterstiefel usw. Ich verbringe dann oft Stunden im Netz und suche nach neuen Onlineshops und nach schöner, neuer und leistbarer Herbst- und Wintermode.
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir vor allem Winterstiefel ganz besonders angetan haben! Auch wenn ich sonst nichts brauche bzw. kaufe - Winterstiefel gehen immer! Ich besitze schon einige schöne Exemplare - aber ich freue mich über jedes neue Stück in meinem Schuhschrank! Für mich ist das Fußkleid eine wichtige Sache - es kann das ganze Outfit aufpeppen, aufwerten oder schön abrunden. Ob unifarben, gemustert, flach oder hoch - es muss aus jeder Sparte mindestens ein Exemplar in meinem Schuhschrank vertreten sein. Dabei sind mir letztens beim Internetsurfen einige wunderschöne Exemplare ins Auge gestochen - nun ja, was soll ich sagen, euch wird es bestimmt nicht wundern, dass meine Wunschliste aufs Enorme angestiegen ist! Einiges an diesem schönen, kunstvollen Schuhwerk das ich entdeckt habe, möchte ich euch hier nun zeigen:
 
Dr. Martens
 
 
In meiner Jugendzeit hätte ich gern ein Exemplar mein Eigen genannt, dann sind sie eine Zeitlang in Vergessenheit geraten und nun habe ich sie wiederentdeckt! Die Rede ist von Dr. Martens! Dr. Martens sind mM nach der Rolls Royce unter dem Schuhwerk! Sie sind superbequem, fast zu jeder Jahreszeit passend und vor allem topchic! Es gibt sie in so vielen Variationen und Mustern! Diese drei Exemplare haben es mir besonders angetan - man kann sie zu vielen Outfits kombinieren und sie peppen jedes Outfit auf! Dr. Martens - sie stehen ganz oben auf meiner Schuh-Wishlist!

Wedges


Sie sind superbequem, halten schön warm und sind obendrein feminin! Ich liebe Wedges, besitze jedoch lediglich ein Paar dieses famosen Schuhwerks! Dies soll sich diese Saison ändern! Deshalb landeten auch diese Exemplare auf meiner Schuh-Wunschliste! Ich finde, dass man Wedges super zu Leggins, Hosen aber auch Röcken bzw. Kleidern kombinieren kann! Sie wirken feminin - man läuft jedoch nicht Gefahr, gleich auf der ersten Eisplatte auszurutschen und sich den Fuß zu brechen. Außerdem sind viele Wedges mit einem warmen und flauschigen Kunstpelz ausgepolstert - das hält die Füßchen schön warm und man kann sich so an der kalten Jahreszeit ohne kalte Füße erfreuen. Noch ein Gläschen Glühwein dazu und man ist rundum versorgt ;-)

Boots


Sie wirken zwar etwas plump und unförmig an den Füßen, halten dafür aber warm und sind bequem! Ich liebe es bei frischgefallenem Schnee einen Waldspaziergang zu machen - da ziehe ich mir immer meine Boots an und los geht's! Da ich mich jedoch von meinen Boots letztes Jahr - nicht ganz ohne Tränen - verabschieden musste, müssen dieses Jahr neue her! Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass sie ziemlich weit oben auf meiner Wishlist stehen!

Stiefel


Ich besitze zwar einige Stiefel mit einem hohen Schaft, jedoch haben alle einen ziemlich hohen Absatz! Deshalb müssen neue her - und zwar Stiefel ohne Absatz aber mit hohen Schaft! Solch wunderschönes Schuhwerk kombiniere ich leidenschaftlich gerne zu Röcken und Kleidern! Die halten nicht nur die Füße sondern auch die Wanden warm und sehen auch noch chic aus!

Also einige dieser wunderschönen Exemplare dürfen diese Saison bei mir einziehen! Ich freue mich schon so auf die kommenden Monate! Alle vorgestellten Schuhe (und noch viele mehr) findet ihr übrigens hier. Diesen Onlineshop habe ich erst kürzlich für mich entdeckt! Er bietet nicht nur schöne Schuhe an - sondern alles was Frau und Mann sonst noch so brauchen! Aber ich werde mal meine Schuh-Wishlist abarbeiten, bevor ich neue erstelle ;-)

Habt ihr eigentlich auch eine Schuh-Wishlist oder seid ihr keine Schuh Junkies?

Bis ganz bald meine Lieben! Fühlt euch gedrückt!

xoxo
Petzi

Kommentare:

  1. oh ich liebe so Wedges :) hab selbst welche in dunkelblau :) und Stiefel sind auch immer toll :)))

    LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Babsi!

      Ja, Wedges sind toll! Dunkelblau ist wirklich eine schöne Farbe - sie ist so kombinierfähig!
      Herzliche Grüße
      Petzi

      Löschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!