Mittwoch, 9. April 2014

{Review} Dr. KITZINGER Biomimetic Skin Solutions Eye Cream!

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch eine wunderbare und sehr wirkungsvolle Augencreme vorstellen. Ich habe mich vor Kurzem auf www.BeautyTesterin.de als Produkttesterin für die Dr. Kitzinger Biomimetic Skin Solutions Eye Cream beworben und wurde tatsächlich ausgewählt und durfte die Augencreme nun testen und bewerten. Diesen Testbericht möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
 
 
Übrigens: kennt ihr die Page www.BeautyTesterin.de ? - falls ihr sie nicht kennt kann ich euch nur empfehlen, dort vorbeizuschauen. Man kann sich dort anmelden und viele tolle Produkte kostenlos testen (auch für Mädls und Jungs ohne Blog oder Youtube Kanal geeignet). Wenn du dich über aktuelle Beauty Tipps und Makeup Trends informieren möchtest so besuche den Beauty Blog.
 
Quelle: BeautyTesterin

Dr. KITZINGER Biomimetic Skin Solutions Eye Cream
 
 
 
 
Herstellerangaben:
 
Dr. KITZINGER Eye - Die intensive Anit-Aging-Pflege für die besonders empfindliche, fettarme Augenpartie. Sie erhöht die Spannkraft, beugt Falten vor und mildert Augenfältchen sowie Augenschatten. Für jeden Hauttyp, zweimal täglich. Weil die Haut rund um die Augen etwa viermal dünner ist als an anderen Stellen unseres Gesichts, ist sie vorzeitiger Hautalterung stärker ausgesetzt. Dr. KITZINGER EYE versorgt die Augenpartie daher mit kostbaren Aktivstoffen. Ein Extrakt aus Jojobasamen, reich an Vitamin A und E, polstert Fältchen auf. Das Asiatische Wassernabelkraut gibt der Haut Spannkraft zurück. Es belebt, durchfeuchtet und beruhigt die sensible Augenzone.
 
Experten-Tipp:
 
Nach einem langen Tag, bei müden, gestressten Augen EYE als Augenmaske: in den Kühlschrank, dann reichhaltiger auftragen und einziehen lassen. Für die sehr trockene Augenpartie: unter Eye gezielt LIPO FILLER auftragen. Ein Tropfen SPEED LIFT in den Concealer sorgt für sofortige Glättung und eine länger strahlende Augenpartie.
 
Anwendung:
 
morgens und abends, nach der Hauttyp-gerechten Reinigung rund um das Auge bis an den Wimpernrand auftragen und leicht einklopfen.
 
Was ist Biomimetik?
 
Bio-mi-me-tik = Leben (gr. bios) + Nachahmung (gr. Mimesis). Biomimetik ist der Fortschritt durch die wissenschaftliche Imitation natürlicher Funktionssysteme. Dr. Kitzinger Anti-Aging Pflege arbeitet mit dem Knowhow der Hautzellen-Züchtung aus der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie gepaart mit neuesten Erkenntnissen der interdisziplinären Biomimetik-Forschung.
 
Quelle: Beipackzettel
 
 
 

Verpackung & Co:
 
Das Produkt ist in einem 15 ml großen Flakon mit Pumpspender abgefüllt. Ich persönlich finde die Verpackung sehr schön - schlicht aber elegant. Durch den Pumpsender lässt sich die Augencreme leicht dosieren - so läuft man nicht Gefahr, dass man Zuviel der kostbaren Creme erwischt. Das Pümpchen ist sehr praktisch und leicht zu bedienen. Ich mag diese Art der Verpackung bei Augencreme lieber als die Tubenform weil die Dosierung leichter ist.
 
 
 
Textur & Duft:
 
Die Dr. KITZINGER Eye Cream ist von der Konsistenz her sehr milchig und cremig. Verreibt man die Creme bzw. Klopft man sie auf die Augenpartie auf, entfaltet sie sich und wirkt reichhaltig, ölig und feuchtigkeitsspendet. Obwohl die Augencreme reichhaltig ist, beschwert sie das Augenlid nicht. Die Augencreme hat einen dezenten, kaum wahrnehmbaren Duft. Das finde ich persönlich sehr gut, da ich stark parfümierte bzw. duftende Produkte im Gesicht nicht mag. Die Creme riecht sehr natürlich.
 


 
 
Bestandteile/ Inhaltsstoffe:
 
AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ISONONANOATE, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, ALLANTOIN, BISABOLOL, ASIATIC ACID, ASIATICOSIDE, MADECASSIC ACID, GLYCINE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, PHENOXYETHANOL, SORBITOL, LECITHIN, LACTIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, BENZOIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE
 
 
Ich habe das Produkt auch über Codecheck geprüft. Ich bin sehr begeistert über die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Dass das Produkt Bestandteile auf Palmölbasis enthält ist aus Gründen des Umweltschutzes nicht sehr gut - aber auch zertifizierte Naturkosmetikprodukte haben oft Bestandteile auf Palmölbasis.
 
 
 
Preis & Inhalt:
 
Die Augencreme von Dr. KITZINGER ist in Österreich beim Marionnaud erhältlich oder online über die Homepage von Dr. KITZINGER hier bestellbar.
 
Die Dr. KITZINGER Eye Cream ist in einem 15 ml großen Flakon mit Pumpspender abgefüllt und kostet € 69,90. Die Augencreme ist für alle Hauttypen geeignet.
 
 
Der Test:
 
Ich verwende die Augencreme immer morgens und abends nach der Reinigung. Dafür gebe ich mir eine ca. Erbsengroße Menge auf den Ringfinger. Für das Einklopfen der Augencreme nehme ich immer den Ringfinger, da dieser Finger am Unbeweglichsten ist und am wenigsten Druck ausübt - das ist besonders bei der zarten Augenpartie sehr wichtig. Dann klopfe ich die Augencreme beginnend am äußeren, unteren Wimpernkranz über den inneren, oberen Wimpernkranz ein, bis ich zur Ausgangsstelle gelange. Diesen Vorgang wiederhole ich sanft einige Male, bis die Augencreme gut eingeklopft ist. 
 
 
 
Die Augencreme von Dr. Kitzinger ist von der Textur her sehr cremig und milchig. Beginnt man die Augencreme einzuklopfen wird die Augencreme transparent und die kostbaren Öle entfalten ihre Wirkung. Obwohl die Creme reichhaltig ist, beschwert sie die Augenlider nicht. Die Augencreme zieht sehr schnell ein, deshalb kann man auch morgens schnell die Morgenroutine beenden, ohne das man lange mit dem Makeup warten muss, weil die Augencreme noch nicht eingezogen ist. Die Dr. KIZTINGER Eye Cream hat einen sichtbaren Soforteffekt. Die Augenpartie wirkt bereits nach der ersten Anwendung sichtbar geglättet, frisch und heller. Da ich zu Augenringen neige, bin ich von der Wirkung begeistert - nach dem Auftragen der Augencreme ist die Augenpartie sichtbar frischer:
 
 
  1. Ohne Dr. KITZINGER Augencreme
  2. Mit Dr. KITZINGER Augencreme
Auf den Fotos sieht man, dass nach dem Auftrag der Dr. KITZINGER Eye Cream die Augenpartie frischer und gesünder wirkt, feine Linien und Fältchen geglättet werden, Augenringe sichtbar reduziert sind und die Haut um das Auge jünger und erfrischt ist. Die Fotos wurden nacheinander aufgenommen, mit derselben Kamera und demselben Lichteinfall - mit dem Unterschied, dass ein Foto mit Augencreme und ein Foto ohne gemacht ist. Ich persönlich finde, dass man sofort nach dem Auftrag der Augencreme positive Resultate nicht nur spürt, sondern auch sieht!
 
Obwohl ich sehr sensible Augen habe, habe ich die Augencreme sehr gut vertragen.
 
 
Fazit:
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich anfangs dachte: "Was und wie kann man es gerechtfertigten, dass eine Augencreme € 69,90 kostet?" Nun ja, nachdem ich die Augencreme nun schon zwei Wochen testen durfte, bin ich davon überzeugt, dass sie jeden einzelnen Cent wert ist.
 
Ich werde dieses Jahr 30 und da ich neben meinen Job auch noch studiere kommt es oft vor, dass die Nächte sehr kurz ausfallen und gegen den Schlaf mit Kaffee angekämpft wird. Das spiegelt sich natürlich auch auf meiner Haut wieder - vor allem um die Augenpartie herum bemerkte ich vermehrt feine Linien und Fältchen. Nun benutze ich die Dr. KITZINGER Augencreme schon ca. zwei Wochen und ich sehe, dass die Haut um die Augen besser versorgt ist - die Haut wirkt strahlender, gesünder und frischer. Viele der feinen Linien und Fältchen sind verschwunden. Natürlich kann auch diese Augencreme keine Lebenssünden wie wenig Schlaf und vermehrten Kaffeekonsum ausgleichen - sie hilft jedoch dabei, dass man diese Lebenssünden nicht auf den ersten Blick sieht bzw. kann man sie dadurch minimieren. Vor allem den Effekt, dass sie dunkle Augenringe vermindert kann ich bestätigen. Ich persönlich finde das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Natürlich ist die Augencreme im höheren Preissegment angesiedelt - aber die Wirkung der Augencreme ist ihr Geld wert. Für alle die etwas mehr in ihre Augenpflege investieren können und sich auf eine hervorragende Wirkung verlassen wollen, kann ich dieses Produkt sehr empfehlen. Top Produkt!
 
 
Ich freue mich sehr, dass ich das Produkt Dr. KITZINGER Biomimetic Skin Solutions Eye Cream testen durfte. An dieser Stelle möchte ich mich recht Herzlich bei dem Team von www.beautytesterin.de und bei der Dr. KITZINGER Health Care Gmbh (Online Shop hier) für die Zurverfügungstellung des Produktes bedanken.
 
Benutzt ihr eine Augencreme? Was ist euch beim Kauf einer Augencreme wichtig? Ich freue mich auf eure Kommentare!
 
xoxo
Petzi

Kommentare:

  1. I have been surfing online more than 3 hours today, yet I never found any interesting article like yours.
    It is pretty worth enough for me. In my opinion, if
    all web owners and bloggers made good content as you did, the internet will be much more useful than ever before.


    my homepage :: Shoes For Plantar Fasciitis

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolle und ausführliche Review liebe Petzi :)
    Hihi dass mit dem verstärkten Kaffeekonsum um mangelnden Schlaf auszugleichen kommt mir doch sehr bekannt vor.
    Das Produkt hört sich wirklich interessant an und du es toll beschrieben, allerdings sind 69€ schon eine ordentliche Hausnummer.

    Liebste Grüße
    Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bib! Danke für deinen lieben Kommentar. Ja, der Preis wirkt schon sehr abschreckend! Ich bin mal gespannt, wie lange die Creme hält!

      Liebste Grüße
      Petzi

      Löschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!