Montag, 3. Februar 2014

{Review} Alverde Cellulite Duschpeeling Zitrone Rosmarin

Hallo ihr Lieben!
 
In den Wintermonaten nehme ich besonders gern ein warmes Bad und verwöhne mich und meine Haut so richtig. Dazu gehört natürlich auch, dass ich meine Haut schön peele. Vor einiger Zeit habe ich mir das Cellulite Duschpeeling Zitrone Rosmarin von Alverde gekauft. Jetzt, wo ich es schon länger in Verwendung habe und das Produkt von mir ergiebig getestet wurde, möchte ich eine Review dazu verfassen.
 


 
 
Herstellerangaben:
 
Peeling und Cellulite:
  • Die erfrischende Formulierung mit Zitrone und Rosmarin reinigt die Haut sanft und hat anregende und stimulierende Eigenschaften.
  • Die sanften Peeling Körnchen entfernen Hautschüppchen.
  • Die Kombination natürlicher Inhaltsstoffe und wertvoller ätherischer Öle verbessert das Erscheinungsbild der Haut sichtbar und verleiht eine spürbare Glätte - für eine seidenweiche, strahlende Haut.
Anwendung:
 
Nach Bedarf zur optimalen Verarbeitung auf die anschließende Cellulite-Behandlung: Unter der Dusche auf die feuchte Haut auftragen, in kreisenden Bewegungen leicht einmassieren und anschließend abspülen.
 
Produktversprechen:
 
  • Pflegekompetenz seit über 20 Jahren
  • Verzicht auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
  • Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
(Textquelle: Tubenaufdruck)
 
 
 
Verpackung & Co:
 
Das Peeling ist in einer 150 ml großen Tube abgefüllt. Meiner Meinung nach eignet sich die Tubenform für Peelings am Besten und sie ist auch unter der Dusche bzw. in der Badewanne am praktischsten zu verwenden. Der Deckel unten lässt sich leicht öffnen und das Produkt lässt sich aus der Tube leicht entnehmen.
 
 
 
Textur & Duft:
 
Das Peeling ist Gelartig und enthält kleine Peelingkörner. Es ist zwar sehr sanft, peelt die Haut dennoch gründlich. Das Peeling schäumt nicht auf sondern bleibt von der Textur her Gelartig. Es lässt sich auf der Haut gut verreiben und die Peelingkörner fühlen sich angenehm an ohne die Haut zu verletzen. Die Haut wirkt nach der Anwendung glatter und gepflegter. Der Duft ist angenehm und natürlich. Das Peeling riecht in erster Linie nach Zitrone, den Rosmarin nimmt man zwar war, der Duft ist aber nicht störend. Der Duft belebt die Sinne, es riecht sehr rein und nicht künstlich. Der Duft ist auf der Haut jedoch nicht langanhaltend.
 

 
 
Bestandteile/ Inhaltsstoffe:
 
Bestandteile: wässrig-alkoholischer Rosmarinauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Zuckertenside, Kokostensid, Kieselsäure-Peelingkörper, Xanthan, Coffein, Limonenextrakt*, Schachtelhalmextrakt*, Birkenblätterextrakt*, Rusco-Wirkstoff, Rosmarinöl*, Zitronenöl*, Zypressenöl*, Wacholderbeeröl, Limettenöl, Mischung ätherischer Öle**
 
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau** aus natürlichen ätherischen Ölen
 
Ingredients: Aqua, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Hydrated Silica, Xanthan Gum, Caffeine, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Equisetum Arvense Leaf Extract*, Betula Alba Leaf Extract*, Ruscus Aculeatus Root Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil*, Citrus Medica Limonum Peel Oil*, Cupressus Sempervirens Oil*, Juniperus Communis Fruit Oil, Citrus Aurantifolia Fruit Oil*, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**
 
* ingredients from certified organic agriculture** from natural essential oils
 
 
Ich habe das Produkt auch über Codecheck geprüft. Den Testbericht dazu findet ihr hier. Leider ist dabei rausgekommen, dass ein Bestandteil nicht empfehlenswert ist. Dabei handelt es sich um den Bestandteil: "Sodium Coco-Sulfate". Für weitere Informationen besucht bitte die Codecheck Seite.
 
 
 
 
Preis & Inhalt/ Zertifizierungen
 
Das Alverde Cellulite Duschpeeling Zitrone Rosmarin gibt es bei allen DM Märkten und es ist auch im Internet bestellbar (hier). Das Peeling ist in einer 150 ml großen Tube abgefüllt und kostet € 2,95.
 
Das Produkt ist mit dem NATRUE und dem Vegan Gütesiegel ausgestattet.
 
 
Der Test:
 
Ich verwende das Duschpeeling zweimal pro Woche entweder unter der Dusche oder in der Badewanne. Ich persönlich nehme immer noch einen Massagehandschuh zur Hilfe, da meine Haut nicht empfindlich und sehr robust ist. Für zartere Häutchen reicht die einfache Anwendung nur mit dem Peeling. Das Peeling fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Es ist sehr mild und sanft und entfernt sorgfältig abgestorbene Hautschüppchen. Ich persönlich mag an dem Produkt, dass es nicht aufschäumt. Das Peeling wird in kreisenden Bewegung auf dem gesamten Körper angewendet. Besonders wichtig ist mir, dass das Peeling auch bei frisch rasierten Beinen & Co die Dienste nicht versagt. Es peelt auch in solch einer Situation sanft, ohne die Haut zu strapazieren oder zu belasten. Vor allem zeigen sich keinerlei Hautirritationen wie beispielsweise Brennen, Jucken & Co. Durch den zitrischen Duft werden auch die Sinne belebt. Nach dem Peelen fühlt sich die Haut angenehm weich und sanft an. Danach creme ich meine Haut ausgiebig ein.
 
Was mir an dem Produkt nicht so gefällt ist eben der Bestandteil "Sodium Coco-Sulfat". Ich bin zwar kein Inhaltsstoff Experte, aber das Sodium Coco-Sulfat ist halt ein Tensid was bei Anwendung irritierend wirken kann, wenn auch nur mäßig. Sensible Häutchen sollte jedoch darauf achten.
 
 
Fazit:
 
Ich persönlich finde das Duschpeeling Zitrone Rosmarin sehr gut. Es peelt meine Haut angenehm und macht sie weich und geschmeidig. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Der Duft ist der Hammer - sehr erfrischend und belebend. Einziger Wehrmutstropfen ist eben der Bestandteil "Sodium Coco Sulfat" der laut Codecheck als "nicht empfehlenswert" gilt. Müsste bei einem Naturkosmetikprodukt wirklich nicht sein...
 
 
Habt ihr das Duschpeeling auch schon mal ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
xoxo
Eure
Petzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!