Mittwoch, 5. Februar 2014

{EOTD} Catrice Art Collection and Jafra Morpho - AMU ...

Hallo ihr Lieben!
 
Heute hat mein liebes Schwesterherz Geburtstag. Also hieß es für uns, Päckchen einpacken, hübsch machen und auf zum Geburtstagskind. Ich habe für diesen Besuch kein aufwendiges Make-up geschminkt - ein schneller aber, wie ich finde, dennoch hübscher Look. Ich habe mich auf Naturtöne beschränkt - Grün in allen Variationen, ganz passend zu meinen braunen Augen. Hierfür habe ich die Eye and Face Palette von der Arts Collection LE von Catrice (mit der grünen Verpackung) und das Lidschattentrio "Morpho" von Jafra verwendet. Genaueres zum Naschminken findet ihr weiter unten.
 


 
Produkte, die ich verwendet habe:
 
  • Manhattan Powder Mat Make up (Farben: 80 Sand und 82 Beige - zusammen gemischt)
  • Alverde Camouflage (001 Sand)
  • Essence Eyeshadow Base
  • Catrice Skin Finish Compact Powder (020 natural beige)
  • Essence all about matt Fixing compact powder
  • W7 Honolulu Bronzer
  • Blusher by H&M (Apricot/ Dazzling Peach)
  • Essense Augenbrauenpuder
  • Estèe Lauder Suptuous Extreme Mascara (01 Extreme Black)
  • Jafra Augenkonturenstift (Midnight Green)
  • Jafra Lippenkonturenstift (Cinnamon)
  • L'Oreal Paris Color Riche Lippenstift (230 Pashemine/ Pashmina)
  • Jafra Lidschattentrio (Morpho)
  • Catrice Arts Collection LE Eye and Face Palette (C02)


 
 
Wie immer habe ich zuerst die Augen geschminkt und dann erst die Foundation & Co aufgetragen. Von der Catrice Arts Collection LE Palette habe ich folgende Farben aufgetragen:
 
 
Begonnen habe ich mit der ersten Farbe (Mitte ganz oben) - diese habe ich im inneren Augenwinkel aufgetragen und etwas auf das Augenlid verblendet. Danach habe ich die zweite und dritte Farbe gemischt (Mitte zweite Farbe und Mitte dritte Farbe) und auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen. Im äußeren Augenwinkel habe ich die dunkle Farbe (rechts unten) aufgetragen und gut verblendet. Dann habe ich das Lidschattentrio von Jafra zur Hand genommen:
 
 
Ich habe beide Farben, die ihr auf dem Foto markiert sieht, gemischt und erneut auf das bewegliche Lid aufgetragen und mit den anderen Farben verblendet. Zum Schluss habe ich nochmals die Catrice Palette zur Hand genommen und die erste Farbe (Mitte) entlang dem Augenbrauenbogen aufgetragen. Entlang dem unteren Wimpernkranz habe ich von der Catrice Palette die dunkelste Farbe (rechts unten) aufgetragen und etwas verblendet. Danach habe ich mit dem Jafra "Midnight Green" Augenkonturenstift die untere und obere Wasserlinie nachgezogen. Diesen Augenkonturenstift habe ich auch entlang dem oberen Wimpernkranz, an Stelle eines Eyeliners aufgetragen. Danach Wimpern tuschen und fertig!
 




 
Ich finde die Lidschattenpalette von der Arts Collection sehr schön - die Lidschatten sind allerdings sehr weich und krümmeln extrem! Habt ihr auch eine Palette aus dieser LE? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
xoxo
Petzi
 

Kommentare:

  1. I love your eye make up.
    You look gorgeous in these pictures!
    x
    Relationships.College.Love

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos und ein sehr schönes AMU. Benutze auch sehr gerne grünen Lidschatten, das passt richtig gut zu dunklen Augen.

    Habe leider keine Palette, war in unserem DM zu spät dran und woanders habe ich jetzt nicht extra nachgeschaut. Ein bisschen bereue ich es ja jetzt, wo ich sie hier in Benutzung sehe;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    Miha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar!

      Ja, dass finde ich auch - grün passt da hervorragend! Also die Palette ist zwar nicht schlecht, aber die Lidschatten krümmel extrem und ich muss schon immer mehr Schichten auftragen, damit es gut aussieht. Die Sleek Paletten sind meiner Meinung nach besser.

      Wenn du Interesse an einer guten Palette mit Grüntönen hast, kann ich dir die Sleek Garden of Eden Palette empfehlen. Review dazu folgt hier auf dem Blog bald!

      Wünsche dir auch noch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße
      Petzi

      Löschen
  3. Wow, das Augenmakeup sieht wirklich klasse aus!
    Die Farben passen super zu deiner Augenfarbe & der Schal dazu rundet das Ganze schön an :-)
    Der strenge Dutt sieht auch super aus!
    Alles Liebe, XOXO Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar!

      Liebe Grüße
      Petzi

      Löschen
  4. Ich finde dein Make-up auch sehr schön, perfekt für einen Geburtstag.
    Wie witzig, meine Schwester hatte auch gestern Geburtstag :)
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - das ist ja wirklich witzig! Hoffe, ihr habt den Geburtstag deiner Schwester auch gut verbracht!

      Liebste Grüße
      Petzi

      Löschen
  5. Sieht echt toll aus, und steht dir echt Spitze. :)

    Lg Jasmin <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, Dankeschön! Das ist voll lieb von dir!

      LG
      Petzi

      Löschen
  6. steht dir und passt super zum schal! :)
    bei uns läuft gerade ein giveaway, schau doch mal vorbei :)
    http://enfantterrible-berlin.blogspot.de/2014/02/giveaway-x-styleress.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ui, da werde ich gleich mal vorbeischauen!

      LG
      Petzi

      Löschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!