Montag, 6. Januar 2014

{Monday-Fitness} Best of Yoga für Anfänger & Yoga für den Rücken

Hallo meine Lieben!
 
Ab heute ist der Monday der Fitnessday! Heute möchte ich mit einer Montagsserie starten. Jeden Montag erwartet euch ein Beitrag, der sich mit dem Thema Fitness beschäftigt. Ob Übungen, DVD oder Fitnessstudios - hier wird alles behandelt!
 
Also, zieht euch die Jogginghose an und ein schickes Sportshirt, streift euch die Turnschuhe über und los geht's!



Best of Yoga - DVD

Das Beste aus Yoga für Anfänger & Yoga für den Rücken

 
Heute möchte ich mit einer DVD starten, die ich mir bestellt und bereits damit trainiert habe. Da mich immer wieder qualvolle Rückenschmerzen plagen, wollte ich meinem Rücken etwas Gutes tun und bestellte mir die Best of Yoga - Das Beste aus Yoga für Anfänger & Yoga für den Rücken DVD!
Was ich von den Übungen und der DVD halte, erfährt ihr in diesem Beitrag.



Folgendes steht auf der DVD:
 
Yoga ist eine wunderbare Praxis, die das Leben bereichert: man gewinnt Energie, wird körperlich und geistig flexibel, stärkt seine innere Kraft und entwickelt neues Bewusstsein.
 
Obwohl Yoga mehrere Tausend Jahre alt ist, nimmt es in unserer Gesellschaft einen immer größer werdenden Stellenwert ein, denn es harmonisiert Körper, Geist und Seele und verhilft zu einem erfüllten Leben.
 
Jeder Mensch kann Yoga lernen! Durch das Praktizieren von einfachen Bewegungen, gehaltenen Stellungen, Atemübungen und geistiger Konzentration kommen jedem Übenden die vielen positiven Wirkungen des Yoga zugute.
 
Diese DVD beinhaltet die wichtigsten Yoga-Übungen aus den Programm "Yoga für Anfänger! und "Yoga für den Rücken" und bietet einen sofortigen Einstieg in Yoga!
 

Sprache:

Deutsch

Dauer:

64 min.


Das sage ich:

Da ich selber noch Yoga Jungfrau (bin) war, wollte ich ein Programm, mit dem ich sofort losstarten kann, ohne lange irgendwelche Übungen oder Schritte zu erlernen. Diese DVD hat mich angesprochen, da sie einerseits kostengünstig ist und andererseits Yoga für Anfänger & Yoga für den Rücken enthält - also genau das, was ich brauche!
 
 
 
Die Übungen sind auch für Anfänger zu bewältigen - bei den Atemübungen tat ich mir jedoch anfangs schwer - es viel mir wirklich schwer abzuschalten und loszulassen und mich den Übungen hinzugeben. Mit etwas Übung gelingt auch das.
 
Das erste Mal machte richtig Spaß und ich dachte: das soll's sein? Ist ja gar nicht anstrengend! Die große Überraschung kam am nächsten Tag: ich wachte mit einem riesigen Muskelkater auf - ich spürte Muskeln von denen ich nicht einmal wusste, das ich sie habe ;-) Aber ich mach das Programm weiterhin - es tut meinem Körper und vor allem meinem Rücken richtig gut!
 
Jeder der eine sitzende Tätigkeit ausübt (Büroangestellte, Studenten, Schüler, etc.) wird Rücken- und Nackenverspannungen kennen. Damit lässt sich die Rückenmuskulatur einfach aufbauen und man fühlt sich fit.
 
Die Übungen werden von entspannender Musik und einer Sprechstimme begleitet - für ich ist die Stimme angenehm. Das Programm wird von einer Frau (Abbildung) vorgeturnt und man kommt ganz einfach mit (auch als Anfänger).
 
Die Übungen lösen Verspannungen und Blockaden, lindern Schmerzen und bauen die Rückenmuskulatur auf!
 
Ausstattung:
 
Viel Ausstattung braucht man dazu nicht. Lediglich bequeme Klamotten und eventuell eine Yogamatte oder eine weiche Unterlage!
 
Preis:
 
€ 4,99 (bei Amazon)
 
 
 
Empfohlen für:
 
Anfänger
Menschen mit Rückenproblemen
Menschen die ihre Rückenmuskulatur aufbauen und kräftigen möchten
 
Bewertung:
 
Die DVD erhält von mir 5 von 5 Herzen, da sie hält was sie verspricht.

Die Übungen sind tatsächlich auch gut für Anfänger optimiert, man kommt gut mit, braucht keine Ausstattung oder ewig lange Instruktionen. Und man fühlt sich hinterher fit und gesund - auch die Verspannungen und Blockaden werden gelöst und die Rückenmuskulatur wird gekräftigt (was man Anfangs durch einen schönen Muskelkater spürt *lol*).

Die DVD arbeitet nach dem Konzept: DVD in den Player rein und loslegen. Super!




So meine Lieben. Der nächste Monday-Fitnessday erwartet euch nächsten Montag (13.01.2013). Am Montag dem 13.01.2013 erwartet euch das Thema "Zumba". Also, vorbeischauen lohnt sich ;-)


 
Bis Bald
 
xoxo
Petzi

Kommentare:

  1. Huhu Petzi :-)

    Oh, ich liebe Yoga!!! Von daher finde ich Deine Vorstellung einfach nur super. Zudem stimmt es wirklich, dass durch Yoga dem Rückenleiden entgegengetreten wird... bei mir hatte Yoga wahre Wunder bewirkt.
    Leider habe ich starke Probleme mit meinem Knien, sodass ich schon länger kein Yoga nahr machen kann. Das ist wirklich sooo schade und ich vermisse es!
    Ich hatte übrigend immer mir Ralf Bauer "trainiert". Ein lecker Bürschchen, der auch tolle Yoga-DVDs rausgebracht hat :-)

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine!

      Ja - Yoga ist einfach toll! Ich bin ein großer Fan davon geworden!

      Auweh, dass mit den Knien ist aber schrecklich - kann ich mir gut vorstellen, dass es dir abgeht!

      Na - dann werde ich mir deine Tipp mal zu Herzen nehmen und mir das leckere Bürschchen mal genauer angucken ;-)

      Herzliche Grüße
      Petzi

      Löschen
  2. Babe! I adore your blog soo much!! I'm your newest follower on Bloglovin' :-).. Hope you can follow back!

    Love,

    Noor
    http://queenofjetlags.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Noor!

      Thank you for your comment! Your blog is amazing - I love it!

      I follow you on Bloglovin an I love fashionbloggers!

      Love
      Petzi

      Löschen
  3. I'm Indian and I have never done Yoga! haha! It originated in my country!
    I will have to start soon! This post motivated me!

    Relationships.College.Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      You have to try it! It's wonderful and amazing! Right. Yoga has its origins in Indian!
      So starts soon - you'll like it!!!

      Greetings
      Petzi

      Löschen
  4. Huhu,

    finde Yoga super...dabei kann man sich wirklich gut entspannen.

    Liebe Grüße,
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ja, Yoga ist wundervoll ... kann mir auch nicht mehr vorstellen, "ohne" zu leben!!!!

      Herzliche Grüße
      Petzi

      Löschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!