Freitag, 31. Januar 2014

{Karneval} Die blaue Lagune ...

Hallo ihr Lieben!
 
Ach Her(r) je, wie die Zeit vergeht. Bald ist ja wieder Fasching (Karneval) und die Narren treibt es nach Draußen :-) Zumindest bei uns haben schon die Maskenbälle & Co begonnen! Da darf ich natürlich nicht fehlen - frei nach dem Motto: Mitten drinnen statt nur dabei ;-)
 
Deshalb habe ich heute mal einen etwas ungewöhnlicheren Look kreiert, den ich euch zeigen möchte. Ihr könnt ihn als Inspiration für euren eigenen Look nehmen oder einfach Step-by-Step nachschminken. Die Anleitung dazu, findet ihr weiter unten. Wenn euch der Look gefällt und ihr mehr Karneval-Looks zum Nachschminken haben wollt, dann lasst es mich (in den Kommentaren) wissen!
 
Den heutigen Look habe ich "die blaue Lagune" getauft. Es ist ein Meerjungfrauen Look - mit viel Türkis, Blau und grün aber auch mit Muscheln & Co - also mit allem was dazugehört ;-)
 
Die Blaue Lagune ...
 
 
Ich persönlich mag Karneval eigentlich ziemlich gerne. Das bunte Treiben, die Faschingsnarren, die vielen Feste und Faschingsumzüge - da kann man sich doch mal gehen lassen und mitfeiern!
 
Und wie es so zu Karneval üblich ist, verkleide ich mich auch gerne. Ich schlüpfe sehr gerne in eine andere Rolle - schminke mich übertrieben und bin für einen Tag das, was ich sein möchte - sei es eine Fantasiefigur oder etwas konventionelles, wie beispielsweise eine Nonne. Aber jedes Jahr muss es was Neues sein - niemals zweimal hintereinander als das gleiche Verkleidet gehen. So kommt es auch, dass ich viele Looks kreiere und ausprobiere, bis ich mich für Einen entscheide.
 
So, jetzt könnt ihr aber Step-by-Step mitverfolgen, wie ich den Look kreiert habe:
 
Produkte:
 

 
  1. Uma Cosmetics: Mineral Oil Free Make up (03 honey)
  2. H&M: Bronzing Powder - Face and Body Bronzer
  3. Essence: Snow Jam LE - Eyeshadow Sorbet (03)
  4. H&M: Shimmer Eyeshdow Palette
  5. Catrice: Liquid Metal Eyeshadow - LE L'Afrique, C'est Chic (C03 Quel bleu turquoise)
  6. Yves Rocher: Eye Pencil (Eucalyptus)
  7. Yves Rocher: Waterproof Eye Pencil (05 Turquoise)
  8. Jafra: Augenkonturenstift (395 Indigo)
  9. L'Oreal Paris: Eyeshadow Palette (S4 Tropical Tutu)
Außerdem benötigt man noch:
 
Glitzerstaub (vom Bastelshop)
Vaselin oder Ringelblumencreme (z.B. vom DM - Balea)
Wimpernkleber
Muscheln (vom Bastelshop oder aus dem Urlaub)
(Kunst)Efeu (aus dem Bastelshop oder z.B. OBI)
 
Step-by-Step zum Meerjungfrauen Look:
 
Bevor ich mit dem AMU begonnen habe, habe ich das Mineral Oil Free Make up von Uma Cosmetics auf Gesicht und Hals aufgetragen. Ich habe die Farbe absichtlich dunkler gewählt (entspricht nicht meinem Hautton), da ich dieses gebräunte, goldige Ergebnis von Sonnengebräunter Haut haben wollte. Nach dem Foundation Auftrag habe ich das gesamte (!!) Gesicht mit dem Bronzer "abgepudert". Dadurch wirkt die Haut natürlich automatisch dunkler. Deshalb auch den Hals mitmachen - sonst sieht es komisch aus. 
 
 
  1.  Essence Eyeshadow Sorbet auf das gesamte bewegliche Lid auftragen. Darüber von Catrice den "Quel bleu turqouise" Lidschatten geben.
  2. Von der H&M Shimmer Palette die erste Farbe (grün) oberhalb des beweglichen Lids auftragen.
  3. Entlang dem unteren Wimpernkranz den Wasserfesten Augenkonturenstift von Yves Roche etwas dicker auftragen.
Alle Produkte wie oben beschrieben anwenden, bis es ca. so aussieht:
 
 

 
3. Mit dem Eye Pencil von Yves Roche die Augenbrauen nachzeichnen und Verschnörkelungen kreieren.
 
4. Von der H&M Shimmer Palette die Blaue Farbe mit einen Pinsel aufnehmen und teilweise entlang der Verschnörkelung aufpinseln. Dadurch erhält man an einigen Stellen etwas Farbabweichungen und Schimmer.
 
5. Von der L'Oreal Paris "Tropical Tutu" Palette die grüne Farbe mit einen Pinsel aufnehmen und Kreise in die Verschnörkelung zeichnen (die Verschnörkelung mit Farbe auffüllen).
 
6. Die Blaue Farbe von der Tropical Tutu Palette nehmen und die restlichen Verschnörkelungen auffüllen. Entlang dem unteren Wimpernkranz auch noch eine (beliebige) Farbe auftragen.
 
7.  Etwas Glitzerstaub mit ein wenig Vaselin mischen und auf einige gewünschte Stellen im Gesicht aufpinseln.
 
8. Kleine Muscheln mit Wimpernkleber beträufeln und auf das Gesicht fixieren.
 
 
 
9. Die Haare nach belieben toupieren und hochstecken - mit Efeu und einer großen Muschel verzieren!
 
Fertig ist der Look!!!
  
 




 
Wie gefällt euch der Look??? Feiert ihr gerne Karneval???
 
xoxo
Petzi

1 Kommentar:

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!