Donnerstag, 2. Januar 2014

{Empty} Aufgebraucht # 1/ 2014

Hallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder Zeit für einen Aufgebraucht-Post. Eigentlich ist es längst überfällig, da absolut nichts mehr in meiner Aufgebraucht-Box Platz hat. Ich habe mal wieder meinen Müll für euch aufgehoben und werde ihn euch jetzt zeigen - und natürlich meinen Senf dazu geben (was mir gefallen hat, was mir nicht gefallen hat und ob ich es mir nachkaufen werde).


Körperpflege - Duschen/Baden:



1. Emanuel Ungaro - Apparition exotic green pour femme bath and shower gel:
 
Dieses Duschgel riecht fantastisch! Sehr blumig und frisch. Ich habe es sehr gerne verwendet. Das Duschgel habe ich bei Douglas gekauft. Es sind 400 ml enthalten und ich habe dafür ca. € 10,00 bezahlt. Würde mir das Duschgel auf jeden Fall nachkaufen, da der Duft einfach Bombe war!
 
2. Weleda Wildrosen Verwöhndusche:
 
Anfangs mochte ich den Geruch des Duschgels gar nicht. Letzten Endes hat mich das Produkt aber so überzeugt, dass ich es auf jeden Fall nachkaufen werde. Mittlerweile liebe ich den Geruch der Wildrose und das Duschgel pflegt und macht die Haut zart und geschmeidig. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich mich danach unbedingt eincremen muss, da das Duschgel die Haut nicht zu sehr austrocknet. Da es sich bei Weleda auch noch um Naturkosmetik handelt ist es ein klares Nachkaufprodukt.
 
3. New Yorker - STYLEUP Women soft cream shower:
 
Das Duschgel von New Yorker war mal in einer Glossybox oder in einer Pinkbox enthalten. Es riecht sehr blumig und extrem süß. Die 150 ml kosten, glaube ich, um die € 7,00. Ich fand das Duschgel nett - roch für mich sehr angenehm, ich werde es mir jedoch nicht nachkaufen, da ich € 7,00 für 150 ml für ein Duschgel ziemlich heftig finde.
 


1. Balea Pflege Dusche - Feigen- und Schokoladenduft:

Wer kennt sie nicht - die Duschgele von Balea? Diese Limited Edition fand ich Anfangs echt spitze. Danach wurde mir der Geruch aber zu extrem und ich konnte es eine Zeitlang einfach nicht mehr riechen. Jetzt habe ich es endlich aufgebraucht. Würde ich mir jedoch nicht mehr nachkaufen.

2. Balea Pflege Dusche - Kirsch- und Mandelduft:
 
Auch dieses Duschgel ist eine Limited Edition und war zur selben Zeit erhältlich wie das Feigen- und Schkoladenduschgel. Diese Duftrichtung fand ich persönlich besser, da mich der Geruch nicht so "erdrückt" hat. Es riecht einfach dezenter als der Schoko- Feigenduft. Ich würde mir das Duschgel aber dennoch nicht nachkaufen.


1. Treaclemoon - one ginger morning:
 
Die Duschgele von Treaclemoon sind nun auch in aller Munde und wohl auch in vielen Bädern vertreten. Ich hatte diese Probeflaschen mal in einer Glossybox oder Pinkbox enthalten. One ginger morning ist ein Duft, den ich sehr gerne mag. Er riecht, kurz gesagt, nach Colafläschen (z.B. von Haribo). Auf jeder Flasche ist auch ein Sprüchlein aufgedruckt - finde ich extrem süß. Obwohl ich das Duschgel sehr gerne mag, werde ich es mir in nächster Zeit nicht nachkaufen.

2. Treaclemoon - the raspberry kiss:
 
The raspberry kiss riecht fruchtig. Ich persönlich mag den Duft jedoch nicht so sehr, da er mir zu künstlich ist. Würde mir the raspberry kiss deshalb nicht nachkaufen.

3. Treaclemoon - my coconut Island:
 
My coconut Island liebe ich - finde den Duft einfach nur "Kokosmatisch" :-)
Für alle Kokosnuss-Liebhaber ist dieses Duschgel ein MUST HAVE. Ich werde es mir bestimmt mal nachkaufen (wenn ich meine jetzigen Duschgele aufgebraucht habe...).
 
4. The Body Shop - Cranberry Joy Shower Gel:
 
Das Duschgel riecht sehr fruchtig und vor allem mein Mann liebt die Cranberry Duftrichtung. Ich persönlich muss das Duschgel nicht unbedingt haben, meinem Schatzi werde ich es wohl nachkaufen.
 

 
 1. Cosmence - Papaya Scrub:

Ach, was ärgere ich mich, dass ccB Paris nicht mehr nach Österreich liefert. Das war wohl die dümmste Entscheidung die es gibt. Ich liebe die Produkte von Agnes B & Co - aber man kann es schließlich auch nicht ändern! Das Körperpeeling fand ich einfach nur BOMBASTISCH GUT! Es riecht extrem fruchtig nach Papaya - aber kein künstlicher Geruch. Es hat schön aufgeschäumt und ich habe es mit Massagehandschuhe verwendet - da hat es auch schön gepeelt. Würde es auf jeden Fall nachkaufen!
 
2. M.Asam - Creme Körperpeeling Vinolift:
 
Eine ausführliche Review zu diesem Produkt findet ihr hier. Ich
 
 
Körperpflege - Lotion/ Butter/ Milk/ Öl:
 
 
1. Alverde Körperbutter - Blutorange Holunderblüte:
 
Ich kann gar nicht aufhören von dieser Körperbutter zu schwärmen. Sie ist perfekt. Die Konsistenz ist perfekt, die Pflegewirkung ist perfekt, der Duft ist perfekt. Für mich persönlich ist es die Beste Körperbutter, die ich jemals getestet habe. I LOVE THIS PRODUCT!!!!! Nachkaufen? JA!!!! - Leider eine Limited Edition.
 
2. Alverde Körperbutter - Honigmelone:
 
Bei dieser Körperbutter hingegen mag ich den Geruch nicht so gerne. Sie riecht wirklich sehr honigmelonig - zwar nicht künstlich, aber sehr intensiv! Die Konsistenz und die Pflegewirkung sind zwar gleich wie bei der Blutorange Holunderblüte Edition - wenn der Duft jedoch nicht zusagt, dann ist es auch nicht so empfehlenswert. Würde ich mir nicht nachkaufen.
 
3. Hildegard von Bingen - Rosenöl:
 
Ich liebe das Hildegard von Bingen Rosenöl. Es ist nicht nur für Massagen gut geeignet sondern es pflegt auch trockene Haut sehr gut. Das Rosenöl ist ein reines Naturprodukt und sehr vielseitig einsetzbar. Ob für Massagen, als Hautöl oder auch als Haaröl - ich habe es schon in jeglicher Hinsicht getestet und verwendet! Ich werde es mir immer wieder nachkaufen. Das Rosenöl ist übrigens hier erhältlich.
 
4. Weleda - Granatapfel regenerierende Pflegelotion:
 
Bei solch kleinen Pröbchen ist es sehr schwer, sich eine Meinung zu bilden. Deshalb kann ich zum Produkt selber nicht viel sagen. Es roch sehr angenehm und pflegte die Haut schön. Ich werde mir das Produkt mal in Full Size holen und dann eine Review dazu verfassen.
 
 
Körperpflege - Parfüm/ Bodyspray/ Eau de Toilette:
 
 
 1. Biotherm - Eau d'Energie:
 
Dieses Bodyspray habe ich sehr gerne verwendet. Es riecht nach Orange und sehr zitrisch. Man fühlt sich nach der Anwendung Energiegeladen und fit für den Tag. Deshalb habe ich das Bodyspray auch ausschließlich morgens verwendet. Fand das Bodyspray sehr gut - würde ich mir nachkaufen!
 
2. H&M - Body Splash Cashmere:
 
Dieses Bodyspray vom H&M war sehr gut! Der Duft ist angenehm und intensiv - aber nicht aufdringlich. Ich habe mich nach der Verwendung des Bodysprays sehr wohl gefühlt. Ich würde mir das Bodyspray nachkaufen - ist jedoch leider nicht mehr erhältlich.
 
3. Yves Rocher - So Elixir:
 
Das Parfüm So Elixir von Yves Rocher mag ich sehr gerne. Es riecht sehr intensiv, süß und orientalisch. Ich trage diesen Duft vor allem im Herbst und im Winter sehr gerne. Ein neuer Flakon des Duftes steht bereits im Badezimmer!
 
4. Bruno Banani - Not for everybody:
 
Das Eau d' Toilette von Bruno Banani riecht blumig und erfrischen. Bei mir entwickelt sich der Duft auf der Haut jedoch in eine Richtung, die ich nicht sonderlich mag. Deshalb werde ich mir das Eau d' Toilette auch nicht nachkaufen.
 
5. Guerlain Paris - La petite Robe noire:
 
Das Parfum von Guerlain ist sehr süß und orientalisch angehaucht. Obwohl ich es sehr gerne rieche, würde ich es mir nicht nachkaufen, da ich Parfüms habe, die ich lieber mag. Also, dieses Parfum wäre nicht die erste Wahl für mich ;-)
 
6. Jil Sander - EVEROSE:
 
Der Jil Sander Duft "Everose" war zwar okay, aber es ist kein Duft, den ich mir selber kaufen würde. Der Duft ist mir persönlich zu natürlich und dezent. Ich mag eher süßlich Düfte.
 
 
Haarpflege - Shampoo/ Pflege/ Styling:
 
 
1. Alverde - Sensitiv Shampoo Birke und Salbei:
 
Wer meinen Blog schon etwas länger liest weiß, dass ich die Shampoos von Alverde liebe und für meine Haare ausschließlich Naturkosmetikprodukte verwende (bis auf Stylingprodukte). Dieses Shampoo ist speziell für irritierte und empfindliche Kopfhaut konzipiert. Wer also wie ich, zu einer juckenden und empfindlichen Kopfhaut neigt, kann ich das Shampoo wärmstens empfehlen! Ein klares Nachkaufprodukt!
 
2. Alverde - Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus:
 
Bei diesem Produkt sehe ich zwar nicht den ultimativen Wow-Effekt, ich verwende es dennoch sehr gerne und habe mir das Spray deswegen auch schon wieder nachgekauft.
 
3. Alverde - Repair Haarbutter Avocado und Sheabutter:
 
Diese Haarbutter ist für strapaziertes und brüchiges Haar konzipiert. Ich liebe diese Haarbutter und werde sie mir definitiv nachkaufen!
 
4. Schwarzkopf - 3 Wetter Taft Ultra pure Haarlack (ohne Silikone, Parfum & Rückstände):
 
Ich verwende Stylingprodukte sehr sehr selten. Also habe ich auch ziemlich lange gebraucht, bis ich dieses Produkt leer gemacht habe. Jetzt habe ich mir ein Haarspray von Alverde gekauft und bin sehr gespannt, ob ich damit zufrieden sein werden ... ich halte euch auf dem Laufenden!
 
 
 1. + 2. Weleda - Hafer Aufbau Shampoo:
 
Ich habe diese Probiergröße mal geschenkt bekommen und habe sie völlig ignoriert, da ich der Meinung war, dass mir das Shampoo ohnehin nicht zusagen würde. Nun ja, ich habe mich getäuscht. Das Shampoo schäumt sehr gut und pflegt die Haare wunderbar. Vom Geruch mal abgesehen ist dieses Shampoo zum Weiterempfehlen. Vielleicht betrüge ich Alverde mal mit einem Weleda Shampoo und kaufe mir das Hafer Aufbau Shampoo nach ...
 
 
Mundhygiene - Zahnpasta/ Mundspülung:
 
 
1. - 3. blend-a-med - Kräuter/ Classic/ Complete plus weiss:
 
Ich mag die Zahnpasta von blend-a-med sehr gerne und werde sie mir immer wieder nachkaufen. Die "Geschmacksrichtung" ist da Zweitranging - ich finde alle sehr gut, egal ob Kräuter, Classic oder Complete Plus...
 
4. Elmex - Kariesschutz mit Aminfluorid:
 
Auch die Zahnpasta von Elmex fand ich sehr gut. Ich neige leider zum Zahnfleischbluten und mit dieser Zahnpasta reduziert sich das Zahnfleischbluten auf ein Minimum. Zur Zeit teste ich eine Zahnpasta von Paradontax - mit der bin ich sogar etwas mehr zufrieden (aber sie schmeckt leider ziemlich scheußlich). Aber auch bei der Elmex Zahnpasta könnte ich mir vorstellen, sie nachzukaufen.
 
 
1. Listerine - Total Care Clean Mint:
 
Ich liebe es Mundspülungen zu verwenden. Vor allem die Mundspülungen von Listerine haben es mir angetan. Sie sind zwar ziemlich stark, aber genau das mag ich an ihnen, da sie ein sehr angenehmes, frisches Mundgefühl hinterlassen. Die nächste Flasche Listerine steht bereits im Badezimmerschränkchen...
 
2. Elmex - Zahnspülung Sensitive:
 
Auch von dieser Mundspülung bin ich sehr zufrieden. Sie schmeckt zwar etwas "fad", pflegt den Mundbereich jedoch optimal. Vor allem Zahnfleischblutungen konnte ich damit reduzieren.
 
 
Gesichtspflege - Tonic/ Reinigung/ Cremen/ Spezialpflege/ Augenpflege:
 
 
1. Jafra - Control Dynamics Mattierendes Gesichtswasser:
 
Sehr gutes Gesichtswasser, dass speziell für die ölige Haut konzipiert ist. Es mattiert gut, trocknet die Haut jedoch nicht allzu sehr aus. Ich mag das Produkt sehr gerne.
 
2. Yves Rocher - Sebo Specific Reinigungs-Creme mit Tiefen Wirkung:
 
Einziges Manko bei dieser Reinigungs-Creme ist, meiner Meinung nach, der Geruch. Ansonsten eine tolle Reinigung für Mischhaut bis ölige Haut.
 
3. Ombia - Reinigungstücher:
 
Ich mag die Reinigungstücher von Ombia (Hofer/Aldi) am liebsten. Diese hier (mit der blauen Verpackung) sind für normale und Mischhaut geeignet. Werde sie wieder nachkaufen.
 
 
1. Shiseido - Benefiance Wrikle Resist 24:
 
Ich fand dieses Gesichtswasser okay. Jedoch eignet es sich nicht für Mischhaut bzw. ölige Haut - so wie ich sie habe. Dazu ist das Gesichtswasser zu mild und sanft. Aber für sensible Hauttypen durchaus zu empfehlen.
 
2. Shiseido - Benefiance Extra Creamy Cleansing Foam:
 
Das ist die BESTE Gesichtsreinigung, die ich jemals getestet habe! Sie riecht extrem angenehm und hinterlässt einfach ein unglaublich gutes Hautgefühl. Die Reinigung kommt als cremige Paste raus und wenn man sie mit Wasser emulisiert, dann schäumt sie extrem auf - deshalb benötigt man von der Reinigung extrem wenig. Auf jeden Falle ein Nachkaufkandidat!
 
3. Alverde - Auqa Augengel Perle:
 
Dieses Augengel von Alverde werde ich mir nicht nachkaufen, da es meine Augenpartien nicht gepflegt sondern ausgetrocknet hat. Die Gegenteilige Wirkung wäre wünschenswert. Kein Nachkaufprodukt!
 
4. Alverde - Anti Aging Vitamin Augenserum:
 
Hierbei handelt es sich um eine sehr gute Augenpflege, die die Haut der zarten Augenpartie ausgezeichnet pflegt. Die Augen werden jedoch nicht zugekleistert und die Augenpflege zieht schnell ein - ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Klarer Nachkaufkanditat!
 
5. Sensai - Throat and Bust Lifting Effect:
 
Hierbei handelt es sich um ein Büsten- und Dekolleté Straffungsserum. Enthalten waren in dieser Probiergröße 7 ml (1 Anwendung) - deshalb kann ich über die Wirkung des Produktes gar nichts sagen.
 
6. Shiseido - Pureness Matifying Moisturizer Oil-Free:
 
Diese mattierende, ölfreie Feuchtigkeitspflege von Shiseido eignet sich für die Mischhaut bis ölige Haut (mein Hauttyp). Ich habe diese Pflege sehr gerne verwendet - sie hat wirklich schön mattiert und die Haut hat auch nicht so schnell nachgefettet.
 
7. Lancaster - Sun Beauty SPF 30:
 
Nun ja, was soll ich dazu sagen - ein Pröbchen Sonnencreme halt! War okay, wird nicht nachgekauft.
 
 
Da man, meiner Meinung nach, bei solch kleinen Probiertütchen nicht viel sagen kann, ob und wie das Produkt wirkt, werde ich euch im Folgenden einfach nur aufzählen, was es ist - eine Meinung dazu bilden konnte ich mir jedoch leider nicht.
 
1. Helena Rubinstein - Collagenist Re-Plump:
 
Hierbei handelt es sich um eine sehr reichhaltige Creme, die sich definitiv nicht für Mischhaut/ ölige Haut eignet. Für die reifere Haut jedoch sicherlich zu empfehlen.
 
2. Esteè Lauder - Advanced Night Repair:
 
Hab dieses Serum sehr gerne abends (wie empfohlen) verwendet. Über die Wirkung kann ich nichts sagen ... dazu reicht 1 ml einfach nicht aus.
 
3. - 5. Chanel - Le Jour/ La Nuit/ Le Weekend:
 
Ich habe diese Pröbchen mal zugeschickt bekommen zum Testen. Leider ich mir auch hier keine Meinung bilden - bei 1 ml! Aber ich fand die Pröbchen sehr gut - könnte mir durchaus vorstellen, dass ich mir die Produkte in Full Size nachkaufe (wenn ich meine jetzigen Seren aufgebraucht habe).
 
 
Handpflege - Seife/ Lotion/ Creme:
 

1. Beauty Kiss - Flüssigseife Lavendel:
 
Ich liebe den Duft dieser Beauty Kiss Flüssigseife. Sie riecht nach frischem Lavendel - nicht künstlich und sehr angenehm.
 
2. Balea - London Milde Seife (LE):
 
Ganz ehrlich: ich habe mir diese Seife einzig und allein wegen der Verpackung gekauft. Die Flüssigseife darin war gut - aber ich persönlich finde so ziemlich jede Flüssigseife zum Händewaschen gut ;-)

 
1. Balea - Handlotion Sheabutter Arganöl:
 
Ich habe gerne so einen Handlotionspender in der Küche stehen, da ich nach dem Abwaschen meine Hände sofort eincremen muss. Diese Handlotion hat mir sehr gut gefallen, allerdings ist es "nur" eine Lotion und keine Creme - deshalb pflegt sie meine Hände nicht gut genug und ist nicht so reichhaltig.
 
2. Lavera - Handcreme Orange Feeling:
 
Super Geruch - super Pflegewirkung, sehr reichhaltig - klarer Nachkaufkandidat!
 
3. Essence - 24h Hand Protection Balm:
 
Über die Essence Handcremen kann ich nur gutes Berichten. Sie sind sehr reichhaltig und pflegen die Hände angenehm.
 
 
Lippenpflege - Lippenbalsam:
 
 
1. Alverde - Lippenbalsam Vanille Mandarine:
 
Ein sehr guter Lippenbalsam den ich bis auf den letzten Rest aufgebraucht habe! Werde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen!!!!
 
 
Das waren meine Aufgebraucht-Produkte! Ich habe ja gesagt, dass sich extrem viel aufgestaut hat! Bin aber schon fleißig dabei, die Box wieder voll zu machen!
 
Wünsch euch einen wunderschönen Tag!
 
Bis Bald!
 
xoxo
Petzi


Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar :)
    Da hast du aber viel aufgebraucht und gut gesammelt :)
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr ♥
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ja, habe viel geschafft - aber auch schon ewig keinen Aufgebraucht-Post mehr gemacht, deshalb ist auch sehr viel zusammen gekommen!

      Herzliche Grüße
      Petzi

      Löschen
  2. Das ist ja eine menge :D

    Die honigmelonen creme von Alverde hab ich als probiergrösse und bekomm sie absolut nicht leer..
    Ich mag den geruch auch nicht sonderlich =/

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Danke für deinen Kommentar! Jaja - die Honigmelonencreme - ich habe mich auch abmühen müssen um die leer zu bekommen ;-)

      Herzliche Grüße
      Petzi

      Löschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!