Mittwoch, 25. Dezember 2013

{Reisen} Prag, Telc, Krumau - Dezember 2013

Hallo meine Lieben!
 
Ich hoffe, dass ihr auch den heutigen Feiertag besinnlich und schön im Kreise eurer Liebsten verbracht habt.
 
Ich war im Dezember kurz auf einer Reise - Prag, Telc und Krumau wurden von mir aufgesucht und begutachtet. Ach, welch schöne Örtchen es auf der Welt gibt. Prag ist so wundervoll - so historisch! Einfach nur SEHENSWERT! Wir haben uns auch den Adventmarkt angeschaut und es war so besinnlich - da sind wir richtig in Weihnachtsstimmung gekommen.
 
Nun möchte ich euch ein paar Fotos von meinem Kurztrip zeigen:
 
 
 

 
Prag/ Telc/ Kruamu - ein Bilderbericht:
 
 
Telc:
 
 

 
Telc hat uns leider nicht sehr freundlich begrüßt - es hatte sein Nebelkleid angezogen und wich auch nicht von dem Nebelkonzept aus. Deshalb entstanden auch nicht sehr viele Fotos in Telc! Aber die Stadt ist sehr schön - auch mit Nebel ;-)
 
 
Prag:
 
In Prag habe ich mich sofort verliebt. Man spürt die Anwesenheit der Habsburgermonarchie so stark, als sei sie heute noch an jeder Ecke präsent. Egal wo der Blick hin schweift - die Gebäude sind umhüllt von Jahrhunderteralter Tradition und Schönheit.
 
 




 
Alter Jüdischer Friedhof  - 15. Jh.
 


Adventmarkt Prag:



























Die berühmte Karlsbrücke:




Straßenmusiker in Prag sorgen an jeder Ecke für stimmungsvolle Weihnachtsmusik:


 
Krumau:
 
Auch Krumau ist ein wunderschöner Ort dem ich sofort mein Herz geschenkt habe. Es ist so idyllisch - das man am liebsten eine längere Zeit dort verbringen möchte. Mit seinen kleinen Gassen wirkt es tadellos und die kleinen Läden laden zum Stöbern ein.
 









 

xoxo
Eure
Petzi

1 Kommentar:

  1. prag sieht toll aus bei nacht. danke für diesen tollen bericht! lieben gruß.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!