Montag, 28. Oktober 2013

{Review} Essence Express Dry Spray!

Hallo meine Lieben!
 
Ich bin eine Ewigkeit um das Essence express dry spray herumgeschlichen und habe mich nie richtig "getraut" es mitzunehmen. Nun habe ich es gewagt und habe es in mein Körbchen gelegt. Ich habe das Spray jetzt eine Zeitlang getestet und möchte euch über meine Testergebnisse informieren.
 
 
 



Express Dry Spray


Bei dem Spray handelt es sich um ein Schnelltrockner Spray für Nagellack. Es verspricht, dass es Nagellack in Sekunden trocknet und den Nägeln einen extra Glanz verleiht.

Das Spray ist in einer Spraydose à 50 ml erhältlich und kostet € 2,45.




Gebrauchsanleitung laut Hersteller:

Nägel wie gewohnt lackieren. 30 Sekunden warten. Dann die Nägel mit dem Nagellacktrocknungsspray aus einer Distanz von ca. 30 cm übersprühen und der Nagellack ist superschnell trocken! Ideal für aufwendige Nageldesigns mit mehr als einem Schritt.


So habe ich das Spray benutzt:
 
Zuerst habe ich einen Basecoat aufgetragen und diesen "normal" trocknen lassen. Danach habe ich die erste Nagellackschicht aufgetragen, habe diese kurz (ca. 1 Minute) antrocknen lassen und habe dann das Spray aufgesprüht. Die Nägel waren in wenigen Sekunden trocken. Dann habe ich die zweite Schicht Nagellack aufgetragen und den Vorgang mit dem Spray wiederholt. Eine dritte Schicht Effect Topper habe ich dann auf die Nägel aufgetragen und auch diese habe ich mit dem Nagellacktrocknungsspray getrocknet. Zum Schluss habe ich noch einen Top Coat aufgetragen.
 
 
Eindrücke und Ergebnis:
 
Mit dem Spray ermöglich eine leichte Handhabung. Man muss es nur aufsprühen und ein wenig warten - der Nagellack ist im Nu trocken. Allerdings würde ich euch empfehlen, das Spray im Freien aufzusprühen, da sich ein starker Sprühnebel bildet, den man nicht unbedingt einatmen sollte! Deshalb das Spray einfach am Balkon draußen auftragen oder in Fensternähe! Das Spray hält was es verspricht - der Nagellack trocknet in Sekundenschnelle! Es ist supereinfach anzuwenden und die nervige Wartezeit entfällt dadurch! Vor allem wenn man es eilig hat oder ein aufwendiges Nageldesign macht, ist es sehr empfehlenswert! Einziges Manko ist, wie ich finde, dass man zu viel Produkt benötigt - da ist diese kleine Spraydose mit 50 ml schnell leer. Jedoch muss man es natürlich nicht immer anwenden - bei einer Schicht Nagellack benötigt man das Spray nicht! Aber für € 2,45 ist es leistbar und man sollte wirklich in eine Dose investieren!
 
 
Fazit:
 
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum ich so lange um dieses Spray herumgeschlichen bin! Gerade ich - da ich es hasse, zu warten bis der Nagellack trocken ist. Ein Mensch, dem nichts zu schnell gehen kann ;-) Überhaupt bei Nageldesigns oder bei mehreren Schichten hatte ich schnell Kratzer drauf, da ich es nicht abwarten konnte, bis der Nagellack trocken ist. Dieses Problem habe ich jetzt nicht mehr - Nagellack auftragen, Spray aufsprühen - FERTIG! So leicht kann Nägel lackieren sein! Ich liebe das Spray und werde es mir immer wieder nachkaufen! Volle Kaufempfehlung!
 
 
Bis Bald!
 
xoxo
Eure
Petzi

1 Kommentar:

  1. Oh vielen Dank für diesen Post! Ich hasse es ebenfalls zu warten bis der Lack trocken ist und habe mich bisher auch nicht getraut so ein Produkt zu kaufen. Wobei ich bisher nur Express Tropfen von Essence gesehen hatte, aber nicht das Spray. Aber jetzt weiß ich ja, es lohnt sich :-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!