Mittwoch, 4. September 2013

{Review} Petzi testet: Mascara Part II

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es den zweiten Teil meiner "Petzi testet: Mascara"-Reihe. Den ersten Teil findest du hier. Diesmal vergleiche ich jedoch nicht zwei Mascaras miteinander, es wird lediglich eine getestet! Dabei handelt es sich um die "L'ambre Super Action Mascara" die in der letzten Pink Box inkludiert war.
 


Das sagte die Pink Box:
 
Die spezielle Formel der wasserfesten Lambre Super Action Mascara schützt auch bei Feuchtigkeit vor verschmieren. Gleichzeitig pflegen innovative Wirkstoffe die Wimpern, machen sie weich und elastisch und schützen sie. Das gebogene spezielle Lambre-Bürstchen trennt perfekt die Wimpern und sorgt für einen gleichmäßigen Auftrag der Tusche ohne zu verklumpen. Für einen lang anhaltenden eindrucksvollen Wimpernaufschlag, selbst an heißen Tagen.
 
Originalgröße 6,50 €/ 8 ml
 
 
Das sage ich:
 
Ich besitze diese Mascara nun einige Wochen und habe sie auch sorgfältig getestet. In der Verpackung enthalten sind 8 ml für € 6,50 - den Preis finde ich für eine Mascara durchaus okay. Die Mascara ist in einer blauen metallicglänzenden Verpackung drinnen mit weißer Aufschrift und silbernen Akzenten. Die Verpackung ist meines Erachtens nach sehr hübsch gestaltet - klassisch aber luxuriös.
 

Das Bürstchen ist geschwungen - das macht den Auftrag sehr angenehm. Ich persönlich liebe geschwungene Bürstchen, weil man damit normalerweise die Wimpern extrem verlängern kann - fast schon wie False Lashes! Ich muss jedoch sagen, dass ich von der L'Ambre Mascara in dieser Hinsicht mehr als enttäuscht wurde! Theoretisch könnte man wahrscheinlich auch mit dieser Mascara die Wimpern extrem verlängern, das Problem ist jedoch, dass diese Mascara während dem Auftrag so schnell auf den Wimpern eintrocknet, dass man kaum die erste Schicht auftragen kann - geschweige den eine Zweite!
 
Die Wimpern werden sehr schön getrennt, man bekommt ein traumhaftes Volumen - die Länge und der Schwung fehlt mir jedoch!
 

Links: mit L'Ambre Mascara
Rechts: ohne Mascara (natürliche Wimpern)
 
Zum Vergleich seht ihr hier meine Wimpern mit der "Better than False Lashes" Mascara von Catrice bzw. mit der "Glamour Doll Volume Mascara Waterproof" ebenfalls von Catrice:
 


Ich finde, dass die Fotos zeigen, dass meine Wimpern mit den beiden Mascaras von Catrice wesentlich länger sind, als mit der L'Ambre. Ich persönlich mag es, wenn nach dem Auftrag der Mascara ein "False Lashes" Effekt entsteht - da ich sehr gerne Smokey Eyes trage, ist das ein wesentlicher Kaufimpuls für mich, wenn ich Mascaras kaufe.
 
Die Beschreibung in der Pink Box verspricht noch, dass innovative Wirkstoffe die Wimpern pflegen, diese weich und elastisch machen und sie schützen. Diesen Effekt kann ich leider nicht bestätigen. Meine Wimpern sind weder weich noch elastisch - sie fühlen sich gleich an, wie nach dem Auftrag von anderen Wasserfesten Mascaras: Fest und unelastisch.
 
Mir wurde die Mascara in schwarz zugeschickt - darüber bin ich sehr dankbar, da ich nur schwarze Mascaras benutze. Von der Farbintensität gibt es nichts zu meckern - es ist ein schönes, intensives schwarz.
 

Beide Augen sind mit der Mascara von L'Ambre geschminkt.
 
Fazit:
 
Alles in Einem ist die Mascara nicht schlecht. Wer eine Mascara sucht, die Wasserfest ist, die Wimpern schön trennt und ihnen ein traumhaftes Volumen gibt, wird mit dieser Mascara gut bedient sein. Mir persönlich fehlt jedoch der "Wow-Effekt" - ich betone meine Augen wahnsinnig gerne, und da dürfen schöne, lange Wimpern nicht fehlen. Die Mascara kostet € 6,50 - sie ist somit meiner Meinung nach leistbar, jedoch für mich persönlich nicht ihr Geld wert. Hinzu kommt noch, dass man die Produkte von L'Ambre (noch) sehr schwer beziehen kann - ich habe die Mascara in keinem Onlineshop gefunden (außer bei Kleiderkreisel, wo sie von Mädels angeboten wird, die sie nicht benötigen). Demnach gibt es von mir keine Kaufempfehlung, da es Mascaras gibt, die weitaus Besser und einfacher zu Beziehen sind.
 
Kaufempfehlung: 1 von 5 Herzen (1 Herz für das traumhafte Volumen, dass die Mascara macht)
 
 
xoxo
Eure
Petzi
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!