Sonntag, 1. September 2013

{Insel Cres, Schifffahrt, Fischpicknick} Kroatien Urlaub Part II

Hallo ihr Lieben!

Heute folgt Part II meines Kroatien Urlaubes. Wie kurz angekündigt, haben wir am Dienstag (27.08.2013) eine Schifffahrt gemacht. Wir sind von Rabac nach Valun und dann nach Cres gefahren. Um 10.00 h vormittags ging es los. Zuerst zur Delfine Zone - JA, ich hab Delfinchen gesehen! Eine traumhafte Vorführung haben sie uns geboten - als ob sie uns ein Ballette vorgetanzt  haben! Danach ging es weiter nach Valun. Dort konnten wir ca. 1,5 h die Gegend erkunden - in der Zwischenzeit hat uns das Team des Schiffes ein Mittagessen zubereitet. Für Fischesser gab es Makrelen, für Fleischesser Kotelett und für Vegetarier Käse, Obst und Gemüse. Da ich eine begnadete Fischesseserin bin, habe ich die Makrele gewählt - einfach ein TRAUM!
 
Nach dem Mittagessen ging es in die Stadt Cres. Auch dort hatten wir wieder ca. 2 h Aufenthalt. Nachdem wir die Gegend auf eigene Faust erkundet haben, ging es zurück nach Rabac! Der Tag wird uns Ewig im Gedächtnis bleiben - so schön war er!
 


Und hier die Fotos:
 






















 Die Olivenbäumchen sind einfach eine Augenweide!
 

 Feigen, frisch vom Baum gepflügt - LECKER!
 











































 
Morgen folgt dann (der letzte) Teil III - da geht es in die Altstadt von Labin!
 
xoxo
Eure Petzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!