Donnerstag, 5. September 2013

{Aufgebraucht} Empty and consumed # 1

Hallo ihr Hübschen!

Nachdem ich jetzt immer meine aufgebrauchten Produkte brav in mein Körbchen getan habe und das Körbchen randvoll ist, dachte ich mir, dass es nun Zeit wird für den ersten "Aufgebraucht Post"!
 

Wie ihr sehen könnt, ist mein Körbchen in der Tat schon übervoll! Gehen wir also nun die Produkte gemeinsam durch, die ich aufgebraucht habe:



Von Links nach Rechts:
Pur Dèsir de MIMOSA Körpermilch von Yves Roche
Pur Dèsir de MIMOSA Duschgel von Yves Roche
Pur Dèsir de PIVOINE Duschgel von Yves Roche
 
Ich mochte diese Duschgele und das Körpermilch sehr gerne. Alles roch angenehm blumig und auch bei der Anwendung gab es nichts zu meckern. Die Körpermilch war eher Lotionsartig, zog schnell ein und hinterließ keinen Fettfilm. Da diese Reihe von Yves Roche längst aus dem Sortiment genommen wurde, erübrigt sich die Frage nach dem Nachkaufen...
 
 
Auch diese beiden Balea Creme Seifen durften in mein "Aufgebraucht-Körbchen" wandern. Die Dark Glamour LE von Balea habe ich geliebt! Ach dieser Geruch ... da komme ich gleich wieder ins schwärmen! Das war voll meins! Es roch so richtig luxuriös - würzig und blumig! Falls diese LE wieder kommt, werde ich sie mir sofort Nachkaufen!!!
 
 
Auch Duschgels bzw. Peeling wurde von mir fleißig verwendet und leer gemacht. Das Dusch Peeling "Buttermilk & Lemon" von Balea ist auch eine LE gewesen - ich glaube, dieses Duschpeeling kennt so ziemlich jeder und es kommt auch (glaube ich) jedes Jahr im Sommer raus! Ich liebe es und werde es auch den nächsten Sommer (vorausgesetzt es ist erhältlich) Nachkaufen! Die Peelingkörner sind nicht zu grob aber auch nicht zu sanft und der Geruch ist wirklich traumhaft sommerlich!
 
Das Duschgel "You Need a blooming shower! Your nose smells rose Body cleanser" von Anatomicals war mal in der Glossybox enthalten. Der Geruch ist schnell beschrieben: rosig! Es riecht wirklich so, als würde man durch einen Rosengarten spazieren. Ich habe das Duschgel wahnsinnig gerne verwendet! Im Onlineshop von Douglas Deutschland ist das Duschgel enthalten - leider (und das bin ich mittlerweile als Österreicherin eh schon gewohnt) gibt es das nicht beim Douglas Onlineshop Österreich! Ich werde mal gucken, ob ich es irgendwo auftreiben kann und wie viel es kostet - einem Nachkauf wäre ich nicht abgeneigt!
 
Das dritte Duschgel, das ich aufgebraucht habe ist von der Naturkosmetikmarke "Alverde". Es handelt sich dabei um die Pflegedusche Grapefruit und Bambus! Oh - dieses Duschgel war sooo unglaublich gut, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Besonders im Sommer habe ich es eigentlich täglich (morgens) verwendet! Es riecht so richtig fruchtig und ist ein regelrechter Muntermacher!!!! Aufgebraucht - mit Nachkaufgarantie!!!!
 
 
Auch Shampoos wurden von mir natürlich benutzt und aufgebraucht. Das AVEO Med Shampoo für empfindliche und trockene Kopfhaut fand ich sehr gut. Es enthält keine Farbstoffe und Parabene, ist ohne Mineralöle und Silikone und ohne Seifen und Alkalien! Da ich silikonhaltige Produkte meide wie die Maus die Katze, war ich richtig glücklich mit diesem Shampoo - es riecht sehr angenehm und macht die Haare schön glänzend und geschmeidig! Eine neue Flasche steht bereits im Bad!
 
Auch vom Alverde "Volumenshampoo Olive Henna" kann ich nur schwärmen! Der Geruch ist okay - nicht traumhaft gut, aber auch nicht zum Davonlaufen. Aber die Pflegewirkung hat mich voll überzeugt! Mein Haar war hinterher voluminös, glänzend und richtig weich! Ich werde mir dieses Shampoo auf jeden Fall wieder kaufen!
 
Da ich schon einige Alverde Shampoos probiert habe und mich alle restlos begeistert haben, war ich umso erstaunter, dass ich von dem Alverde "Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera und Hibiskus" sowas von enttäuscht wurde! Es ist für trockenes und strapaziertes Haar - also kann man damit nichts falsch machen, dachte ich mir. Aber mein Haar wurde nach der Anwendung nur noch trockener und grauselig kraus! Hinzu kommt, dass ich fast die halbe Flasche für einmal Haare waschen aufbrauchen musste, damit sich mein Haar halbwegs sauber anfüllte. Dieses Shampoo kommt mir nicht mehr in die Einkaufstüte!
 
 
Die nächsten Produkte sind für das Gesicht. Das Balea Milde Waschgel mit Lotus- und Bambusextrakt für normale und Mischhaut werden wohl so ziemlich alle von euch kennen! Mich hat es leider absolut nicht überzeugt und ich war einfach nur froh, als ich es aufgebraucht hatte und es ins Körbchen schmeißen konnte! Ich bekam richtig unreine Haut nach der Anwendung - keine Ahnung, vielleicht bin ich gegen einen darin enthaltenden Wirkstoff allergisch! Außerdem finde ich, dass es meiner Haut nicht wirklich gut getan hat - ich habe nicht den "Wow-Effekt" bei diesem Produkt verspürt und mein Gesicht wurde damit nicht gut gereinigt! Nachkaufen? Nein, danke!
 
Das zweite Gesichtsprodukt, dass ich aufgebraucht habe, ist die Aqua 24 Face Cream von Venus. Es war eine 15 ml Probiergröße, die ich mal bei einem Douglaseinkauf dazubekommen habe. Ich habe diese Cream immer als Nachtcreme benutzt, da ich eine extrem ölige Haut habe und tagsüber eine mattierende Creme benötige. Der Geruch und die Creme selbst waren an und für sich sehr nett - aber nicht wirklich für meine Haut geeignet. Die Creme war okay, aber nachkaufen würde ich sie mir nicht!
 
Von der Alverde Clear Peelingmaske mit Heilerde bin ich restlos begeistert! Ich liebe diese Maske - sie tut meiner Haut so gut und ist obendrein ein Naturkosmetikprodukt. Meine Haut war nach der Anwendung richtig rein, glatt und von Unreinheiten befreit! Ich werde mir die Maske garantiert Nachkaufen!
 
Ich habe die ganze Serie der Garnier Hautklar Linie ausprobiert! Jetzt sind die Garnier Hautklar Reinigungspads gegen Pickel leer - was kann ich darüber sagen? Sie waren stark - extrem stark! Das brennt euch wirklich jeden Pickel aus dem Face! Ich habe die Reinigungspads immer Abends genommen! Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit dieser Linie - ich habe davor aber auch die Serie von Alverde gegen Unreine Haut getestet und diese hat mich einfach mehr überzeugt - deshalb werde ich mir die von Alverde wiederholen! Springender Punkt dabei ist/war, dass mir die Garnier Hautklar Serie einfach zu "chemisch" riecht! Kennt ihr das auch? - Diesen Geruch kann ich absolut nicht ausstehen! Also - keine Nachkaufgarantie!
 

 
Dann habe ich noch ein paar Parfums bzw. Körpersprays aufgebraucht. In mein "Aufgebraucht-Körbchen" wandern durften:
 
>   So Elexir Purple von Yves Roche
>   Sex and the City das Parfum
>   Secret peona Body Mist von H&M
>   Pur Dèsir de MOMOSA Eau de Toilette von Yves Roche
>   Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Roche
>   Flash von Jimmy Choo (Probiergröße)
 
Bei den Düften werde ich nicht viele Worte verlieren, da Düfte sehr individuell sind. Ich liebe Düfte in jeder Variation - ob als Parfum, Bodyspray, Eau de Toilette - egal, Hauptsache es riecht GUT!!! Und ich bin ein richtiger Duftjunkie! Meine zwei Lieblingsdüfte sind "Coco Noir" von Chanel und "Manifesto" von Yves Saint Laurent!
 

 
Bei einem Aufgebraucht Post dürfen natürlich Body Butter und Lotionen nicht fehlen. Auch davon habe ich reichlich konsumiert!
 
Das erste Produkt ist eigentlich eine Handcreme - aber sie passte noch gut aufs Bild rauf ;-) Ich liebe Handcremen - und ich brauche und verbrauche sie wie die Luft zum Atmen! Den 24 h Hand protection balm von Essence kann ich nur weiterempfehlen - eine super reichhaltige Handcreme die ich mir immer wieder nachkaufen würde!
 
Dann habe ich noch die Secret peona Body Butter with Shea Butter von H&M aufgebraucht. Ich habe diese Body Butter sehr gerne verwendet und der Geruch war so angenehm! Die gibt es nicht mehr - also hat sich die Frage nach dem Nachkaufen erübrigt!
 
Die Alverde Körperbutter Blutorange und Holunderblüte ist ein absolutes Lieblingsprodukt von mir! Leider war diese "Duftrichtung" eine LE - aber ich habe noch ein stattliches Back-up ;-) Würde ich mir immer wieder nachkaufen, sollte diese LE nochmals erscheinen!
 
Die Body Lotion 100 % Fair Trade Brazil Nuit Oil war eine 30 ml Probiergröße. Diese Bodylotion war für mich okay, aber nichts Besonders - ich würde sie mir nicht nochmals holen!
 
 
Das letzte Produkt kommt aus der Abteilung "Dekorative Kosmetik". Es ist das Clear&Matt Make-up von Essence in der Farbe 02 Honey. War okay - jedoch kein Produkt, dass ich mir wiederholen würde!
 
Das war's von meinem Aufgebraucht-Post! Wie ihr sehen könnt, hat sich doch einiges zusammengesammelt! Ich bin aber wieder fleißig am Aufbrauchen und Sammeln - der nächste "Aufgebraucht-Post" lässt dann bestimmt nicht lange auf sich warten :-)
 
Bis Bald meine Süßen!
xoxo
Petzi

Kommentare:

  1. Ich habe hier daheim noch die Dark Glamour Handcreme stehen. Diese benutze ich super gerne. Hatte sie damals bei den dm-Lieblingen dabei :)

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Amelie!

    Ja, die habe ich auch noch zu Hause - ist aber leider auch bald leer! Jetzt habe ich auch noch die Balea Handlotion mit Sheabutter und Arganöl - die benutzte ich fast noch lieber!

    Herzliche Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
  3. Oh sehr cool,... das macht so viel Lust auf mehr!

    Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten =D dein Blog ist sehr süß, gefällt mir.
    Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, dich als neue Leserin meines Blogs
    makeupcouture.de begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe Sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freue mich immer über neue Follower/innen :-)

      Ich guck gleich mal auf deinen Blog :-)

      Liebe Grüße
      Petzi

      Löschen
  4. Du hast wirklich super Interessante und viele Sachen aufgebraucht. Das balea Dusch Peeling habe ich auch und ich liebe es. Falls es nächstes Jahr wieder rauskommt kaufe ich es mir auch wieder nach. Die Garnier Reinigungs Pads möchte ich auch mal ausprobieren.
    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
  5. @Lilo: Ja, bei mir geht immer irgendwie was LEER! Das Duschpeeling ist echt der Hammer - hoffentlich kommt es nächstes Jahr wieder!
    Herzliche Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!