Donnerstag, 22. August 2013

{Review} PETZI TESTET: Mascaras Part I

Hallo meine Lieben!
 
Kennt ihr das auch: gefühlte 100 Mascaras zu Hause herumliegen haben und trotzdem ist man mit keiner zu 100 % zufrieden. Beziehungsweise - man findet die "richtige" nie im "richtigen" Moment! So ungefähr geht es mir mit meinen Mascaras. Deshalb dachte ich mir, ich starte eine "Testreihe" von Mascaras, die ich euch dann vorstellen möchte.
 
Heute geht es um zwei Mascaras von Catrice:
 
  1. Better than false Lashes Volume Mascara
  2. Glamour Doll Volume Mascara Waterproof


 
BETTER THAN FALSE LASHES VOLUME MASCARA
 
 
Das verspricht die Mascara:

Wasserfeste Mascara für extremes Wimpernvolumen und ultimative Länge. Enfernbar mit wasserfestem Augen-Make-up-Entferner. Augenärztlich getestet.
(Textquelle: Catrice Better than false Lashes Volume Mascara)

 Preis:

Die Catrice "Better than false Lahes Volume Mascara" kostet € 4,75.


Wissenswertes:
 
Die Verpackung finde ich sehr ansprechen - sie erinnert mich von der Hülle her an die "Falsche Wimpern Volum' Express Mascara" von Maybellin. Durch die silberne Verpackung mit der blauen Schrift wirkt die Mascara sehr luxuriös und ansprechend.
 
Das Bürstchen ist vorne spitz zulaufend. Im ersten Moment erschien mir das Bürstchen sehr "dick" - und wusste nicht genau, ob ich damit so präzise arbeiten kann - aber es geht wunderbar! Die Härchen sind, außer bei der Spitze vorne, alle gleich lang gehalten - das ergibt ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis.


Die Mascara ist Wasserfest - für mich immer ein sehr wichtiger Punkt beim Mascarakauf! Sie lässt sich auch gut entfernen - mit herkömmlichen Augen-Make-up-Entferner wie z.B. von Essence geht es wirklich Ruckzuck!
 
 
 
Fazit:
 
Die Mascara krümelt nicht, hält den ganzen Tag und macht schöne, lange Wimpern. Ich habe mir die Mascara in der "Black" gekauft - sie ist absolut deckend und es ist ein schöner tiefschwarzer Ton. Sie lässt sich - mit dem passenden Make-up-Entferner - leicht entfernen. Das Bürstchen ist etwas gewöhnungsbedürftig - aber ich finde das dicke Bürstchen absolut nicht mehr störend. Der einzige Nachteil ist, dass die Wimpern beim tuschen etwas verklumpen. Dafür öffnen die langen Wimpern die Augen - und ein unwiderstehlicher Augenaufschlag ist garantiert :-) Preislich ist die Mascara leistbar - mit dem Kauf kann man nichts falsch machen!
 
Kaufempfehlung:  nein - ja - vielleicht
 
 
GLAMOUR DOLL VOLUME MASCARA WATERPROOF
 
 
Preis:

Die Glamour Doll Volume Mascara Waterproof von Catrice kostet € 3,95.

Wissenswertes:
 
Verpackungstechnisch ist die Mascara in blau gehalten - den Mascara "Flacon" (oder wie auch immer die Hülle heißen mag) finde ich sehr hübsch.
 
Das Bürstchen ist schmal und nicht mit Härchen sondern mit diesen "Gumminoppen" ausgestattet. Ich persönlich mag diese Noppenmascaras nicht so gerne, da dadurch meine Augen (also besser gesagt der Wimpernkranz) stark gereizt werden und leicht schmerzen. Aber für Mädels die das gut vertragen, absolut empfehlenswert.
 
 
Die Mascara ist Wasserfest und lässt sich mit herkömmlichen Make-up-Entferner gut entfernen. Sie macht einen schönen Schwung und verlängerte Wimpern:
 
 
 
Fazit:
 
Auch diese Mascara krümelt nicht, hält den ganzen Tag und macht schöne, längere Wimpern. Der Vorteil ist, dass die Wimpern nicht so verklumpen wie bei der "Better than false Lashes" Mascara. Der Nachteil ist, dass sie nicht so lange Wimpern macht und das ich persönlich das Gumminoppen Bürstchen nicht vertrage bzw. das meine Augen zu empfindlich sind. Aber wenn ihr nicht so empfindliche Augen habt, dann ist diese Mascara absolut alltagstauglich. Der Preis ist mit € 3,95 leistbar - man erhält wirklich eine gute Mascara für den Preis.
 
Kaufempfehlung: nein - ja - vielleicht
 
 
Welche den nun: "Better than false Lashes" oder "Glamour Doll"?
 
Für mich persönlich macht eindeutig "Better than false Lashes" das Rennen. Da ich sehr gerne Smokey Eyes trage (ja, auch im Alltag), ist diese Mascara für mich perfekt, da sie meinen Wimpern die nötige Länge gibt und einen wunderschönen Schwung verleiht - va aber weil ich das Bürstchen besser vertrage als die Gumminoppen!
 


Ich finde, dass man schon anhand der Fotos sieht, wie unterschiedlich die Augen mit zwei verschiedenen Mascaras wirken. Man erhält ein ganz anderes "Finish". Die Glamour Doll Mascara würde ich für dezentere AMUs präferieren.
 
Bis Bald
Eure
Petzi

Kommentare:

  1. Hallo Petzi!
    Das ist ein toller Vergleich der Produkte! Wirklich sehr schön gemacht ;) Mein Favorit ist übrigens die BETTER THAN FALSE LASHES VOLUME MASCARA :) ich habs gerne, wenn die Wimpern etwas verklumpen ;)

    LG Carina

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Danke für deinen lieben Kommentar! Ja, ich persönlich präferiere auch die Better than false Lashes Volume Mascara, weil sie einfach die längeren Wimpern macht und extrem gut zum Smokey Eye passt, das ich so gerne trage! Aber für den Alltag würde auch die andere reichen! Naja, jetzt habe ich ja beide, deshalb kann ich wechseln ;-)

    Liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!