Donnerstag, 8. August 2013

ICE ICE - POPSICLE

Hallo ihr Lieben!

Was kann man sich bei solch einer Hitze immer gönnen? Richtig - ein EIS! Und damit figurbewusste Schleckermäulchen nicht ganz auf diese Köstlichkeit verzichten müssen, habe ich euch heute ein ganz einfaches, gesundes und kalorienarmes Eisrezept vorbereitet!
 

Was ihr dazu benötigt:


  1. Gefrierbehälter für Eis am Stiel
     


    Diese Gefrierbehälter habe ich mal beim Ikea gekauft (ich glaube, die haben um die € 2 gekostet).
     
  2. Und entweder gekauftes Smoothie - wie z.B. vom Hofer (Aldi) um ca. € 0,99 (ein gekaufter Smoothie reicht für ca. 4 Eis am Stiel aus):
     
 
Oder ihr könnt euch euren Smoothie auch ganz einfach selber machen, hier findet ihr ein Rezept aus dem Buch "Smoothies & Saftshakes; Bella Vista Verlag":
 
 

Himbeer - Smoothie

 
300 g Himbeeren
1 Banane
(eventuell 1 TL Vanillezucker) - ich lasse den immer weg
 
Himbeeren waschen, verlesen und gut abtropfen lassen. Die Banane schälen. Himbeeren und Banane mit dem Vanillezucker im Mixer oder mit dem Pürierstab fein pürieren, wenn gewünscht, mit etwas Wasser (oder 1 EL Joghurt) verdünnen. Wenn der Smoothie mehr Süße vertragen kann, noch einmal mit Vanillezucker abschmecken. Smoothie in den Behälter für Eis am Stiel einfüllen und ein paar Stunden gefrieren lassen!
 

Melonen - Smoothie

 
120 g Wassermelone
120 g Honigmelone
120 g Ananas
120 g Mango
120 g Erbeeren
2 EL Ahornsirup
1 kleines Glas Orangensaft
 
Die Melonen schälen und entkernen, Ananas und Mango schälen und alles in Stücke schneiden. Die Erdbeeren waschen und putzen und alle Zutaten außer dem Saft in den Mixer geben. So lange pürieren, bis eine homogene Masse entstanden ist. Anschließend den Saft zugießen, bis das Ganze die richtige Konsistenz hat. Die die Behälter für Eis am Stiel füllen und gefrieren lassen. Den Rest mit Eiswürfel oder Crushed Ice genießen :-)
 

Orange - Ananas - Smoothie mit Kokos

 
1 Banane
etwas frischer Ingwer
1 Glas Orangensaft
1 Glas Ananassaft
1 EL Kokossirup
 
Die Banane schälen, den Ingwer schälen und ca. 1/2 TL reiben. Anschließend die Zutaten zusammen mit den Säften und dem Kokossirup in den Mixer füllen und mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Die die Behälter für Eis am Stiel füllen und gefrieren lassen. Den Rest in Gläser füllen und mit Crushed Ice genießen!
 

 
 
Viel Spaß beim Nachmachen!
 
Bis Bald
Eure
Petzi
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!