Sonntag, 28. Juli 2013

Ich und die Liebe zu Mademoiselle Chanel!

Hallo ihr Lieben!
 
Kennt ihr das auch - man hat zig Lippenstifte in den verschiedensten Rottönen zu Hause und greift doch immer wieder zu den EINEN! Ich habe ja eine große Vorliebe für die verschiedensten Designer! Eine jedoch begleitet mich mehr als alle ANDEREN. Die Rede ist von Mademoiselle Chanel!
 
Das "kleine Schwarze" ist wohl jeder Frau (und fast jedem Mann) ein Begriff. Selbst diejenigen die am liebsten in Jeans und T-Shirt (des Freundes/Mannes) herumlaufen und von Beauty und Fashion soviel Ahnung haben wie ich von Technik, kennen das "kleine Schwarze" - oder haben zumindest einmal davon gehört. Eines soll dabei noch gesagt werden, bevor jetzt eine Diskussion über Vorurteile udgl. entfacht: Nein, ich habe gar NICHTS gegen Frauen, die sich nicht für Beauty und Fashion interessieren - nicht jeder hat die gleichen Interessen und das ist auch gut so! Ich will damit nur sagen, dass Chanel wohl JEDEM ein Begriff ist - auch den/diejenigen die der Modewelt den Rücken gekehrt haben.
 
Während meiner Ausbildung in der Modeschule habe ich vieles über die verschiedensten Designer gelernt. Chanel jedoch hat mich von Anfang an in ihre Bahn gezogen - und das ist bis heute noch so geblieben. Natürlich gibt es noch viele andere Designer die ich liebe - doch die zwei ineinander verschlungenen C's haben es mir am allermeisten angetan.
 
Aber zurück zum Ursprünglichen. Eigentlich wollte ich über Lippenstifte in Rot berichten (wobei Chanel dabei eine wesentliche Rolle spielt). Ich besitze rote Lippenstifte en masse! Und dennoch greife ich immer wieder zu den EINEN! Die Rede ist von meinen Chanel Rouge Allure Lippenstift in der Farbe "Pirate" (Nummer 99)! Einmal abgesehen davon, dass er das PERFEKTE ROT hat, ist es der langanhaltendste Lippenstift den ich besitze! Selbst nach dem Trinken/Essen ist er noch auf den Lippen zu sehen. Natürlich verblasst er nach der Zeit (nach sehr langer Zeit) - aber selbst dann kann man noch die Konturen gut erkennen!
 
Die Entdeckung meiner großen Liebe verdanke ich Beautesse (www.beautesse.at)! Ich habe da vor geraumer Zeit bei einem Gewinnspiel mitgemacht und habe ein Pröbchen der Chanel Lippenstifte in den verschiedensten Rottönen gewonnen. Herzlichen Dank liebes Beautesse-Team!

Natürlich habe ich mir den Lippenstift in Full Size nachgekauft, nachdem das Pröbchen leer war.
 
Nur so konnte diese einzigartige Liebesbeziehung entstehen! Diese Liebe möchte ich jedoch nicht nur in Worten ausdrücken - vor allem da ich weder Goethe noch Heine bin und deshalb kein schillerndes Liebesgedicht darüber verfassen kann! Ich kann jedoch so halbwegs mit einem Fotoapparat umgehen und habe deshalb einige Fotos gemacht:
 




 
 
Hier kommt der Lippenstift sehr hell zur Geltung. In Wirklichkeit ist er einen Tick dunkler. Ich habe die Fotos jedoch Draußen gemacht und da wurden sie etwas heller!


 

 
 
"Lieber Pirate! Es hat LANGE gedauert bis ich dich gefunden habe! Aber man sagt ja: Was lange währt, wird endlich gut! Nun habe ich dich - und es wird von Dauerhaftigkeit sein!"
 
 
 
Bis Bald
 
Eure
Petzi
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!