Donnerstag, 28. März 2013

Belebendes Duschgel zum Selbermachen!

Hallo ihr LIEBEN!

Heute möchte ich euch ein "schnelles" Rezept für ein belebendes Duschgel vorstellen, dass ihr euch ganz einfach und schnell selber machen könnt. Man nehme auf 300 ml Neutralshampoo etwa 75-95 Tropfen ätherisches Öl.

Für die belebende Wirkung benötigt ihr noch folgende ätherische Öle (ich bevorzuge die von Primavera, aber das ist natürlich Geschmacksache):

35 Tropfen Grapefruit
15 Tropfen Limette
25 Tropfen Ingwer

Alles zum Neutralshampoo "reintröpfen" und gut durchschütteln - FERTIG!

Das Rezept stammt übrigens aus dem Buch "Der neue Duftführer. Eine Beschreibung von über 90 ätherischen Ölen, ihrer Wirkung und praktischen Anwendung" von Fred und Ingrid Wollner und kostet ca. 9 Euro. Wer sich für ätherische Öle interessiert dem wird dieses Buch gefallen.

Übrigens: Ich habe heute meine allererste Glossybox erhalten (bin ja sooooo aufgeregt). Ich möchte euch die Glossybox vorstellen - es sind echt tolle Sachen dabei und ich bin sowas von zufrieden mit meiner Glossybox. Aber dazu in Kürze mehr!

Hab euch lieb!

XOXO
Petzi

1 Kommentar:

  1. Thanks for every other great post. The place else could anybody get that kind
    of information in such a perfect method of writing? I've a presentation
    next week, and I'm at the search for such information.

    Feel free to visit my web blog ... รัตนบัณฑิต

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass du da bist und werde dir in Kürze antworten!